Agile Anywhere steuert Effizienzverbesserungen im gesamten Dell-Lieferantennetzwerk

San José, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Die weltweit führende Gesellschaft für Direktcomputersysteme, Dell Computer Corporation (Nasdaq: DELL), genießt hohes Ansehen wegen ihrer innovativen Methoden im Lieferkettenmanagement. Mit dem Ziel, ihre Interaktion mit Lieferanten in aller Welt noch weiter zu verbessern, begann die Gesellschaft Anfang Oktober mit der Implementierung von Agile Anywhere von der Agile Software Corporation (Nasdaq: AGIL), einem führenden Anbieter gewerblicher Kooperationsfertigungslösungen.

Dieser Einsatz umfasste die gleichzeitige Implementierung von Agile Anywhere bei den Produktentwicklern, fünf regionalen Dell-Werken und 37 der 50 größten Lieferanten von Dell - ein noch nie da gewesener Kraftakt. Heute, drei Monate später, erweitert Dell diesen erfolgreichen Einsatz durch den weiteren Ausbau seines Agile-fähigen globalen Lieferantennetzwerks, das gegenwärtig 45 der 50 größten Lieferanten von Dell und 80% der Materialeinzelkosten von Dell umfasst, um die Kooperationsfertigungskapazitäten von Agile Anywhere in vollem Umfang zu nutzen.

"Zur Erhaltung unserer führenden Position in diesem hart umkämpften Markt verwenden wir Agile als technologischen Backbone zur Unterstützung des enormen Übertragungsvolumens, das unsere Lieferanten und Fertigungspartner erzeugen", erklärte Glenn Neland, Vice President für weltweite Beschaffung bei Dell. "Das Prozessmanagement von Agile, das sich auf vielfältige Gemeinschaftsproduktinhalte stützt, hat die Kommunikation mit unseren internen Divisionen und unserem Lieferantennetz, das Agile Anywhere einsetzt, verbessert, indem es sicherstellte, dass alle Produktinhaltinformationen zentral in einem einzigen weltweiten System zusammen getragen werden und dass alle Produktänderungen in der globalen Lieferantenkette über das Internet sofort verbreitet und verfolgt werden." Außer Agile Anywhere hat Dell auch den Agile Integration Server(TM)(AIS) eingesetzt, eine XML-gestützte Integrationslösung, die den in Agile Anywhere verwahrten wertvollen Produktinhalt (Produkt-DNA) auch anderen missionskritischen Geschäftsanwendungen bei Dell zugänglich macht, darunter Dells Instrumenten zur Unternehmensressourcenplanung und -validierung sowie dem Internetdatenaustausch des Unternehmens mit seinen Lieferanten, http://valuechain.dell.com. Diese Produkt-DNA-Informationen, die in Agile Anywhere als Stückliste (BOM) und Liste zugelassener Hersteller (AML) verwahrt sind, ändern sich oft mehrere hundert Mal während der Lebensdauer eines Produkts. Durch den automatischen Austausch dieser sich ständig ändernden Produkt-DNA mit anderen Geschäftsanwendungen durch AIS konnte Dell seine Zeit bis zur Erreichung der Massenproduktion erheblich verkürzen, das höchste Niveau an Produktqualität aufrecht erhalten und die Sichtbarkeit der Lieferanten verbessern; dadurch wurde der Wert von Agile Anywhere als private Kooperationsfertigungsbörse rasch erhöht.

"Mit seinem hervorragenden Kundendienst und seinen branchenweit besten Preisen und Leistungen ist Dell der unangefochtene Marktführer in Direktcomputersystemen", erklärte Bryan D. Stolle, Chairman und Chief Executive Officer von Agile. "Wir sind stolz darauf, die schrittweise Implementierung von Agile Anywhere bei den Dell-Fertigungsstandorten in aller Welt wirkungsvoll durchzuführen und an diesem erfolgreichen Ansatz zur Verbesserung von Kundenorientierung und Marktführerschaft mitzuwirken."

Agile Anywhere ist ein komplettes Sortiment von Kooperationsfertigungslösungen, die es Herstellern ermöglichen, private Börsen zur gemeinsamen Produktfertigung aufzubauen, den Vertrieb und die Synchronisierung von Produktinhalten in der gesamten elektronischen Lieferkette zu automatisieren, wobei alle Informationen und Dienste über die Agile eHubs(TM) verfügbar sind. Mit MyAgile.com(TM) bietet Agile außerdem der weit verstreuten Lieferkette missionskritische elektronische Dienstleistungen wie etwa Online-Marktplätze, spezifische Teilebeschaffung, drahtlosen Zugang und Komponentensuche. Zu den Agile Anywhere-Lösungen gehören der Agile Product Definition Server(TM), Agile Product Change Server(TM), Agile AML Server(TM) und Agile ChangeCAST(TM).

Über Agile

Agile Software Corporation ist ein führender Anbieter von Business-to-Business-Lösungen im Bereich Collaborative Manufacturing Commerce. Mit den Produkten von Agile können Partner innerhalb einer Lieferkette über das Internet über neue oder veränderte Produktinhalte kommunizieren und zusammen an diesen arbeiten, um dann die erforderlichen Bauteile zu beschaffen und zu liefern. Auf der Website MyAgile.com stellt Agile der verstreuten Lieferkette außerdem ausschlaggebende eServices wie Online-Marktplätze, auftragsspezifische Beschaffung, drahtlosen Zugriff und Bauteilsuche zur Verfügung. Zu den Kunden des Unternehmens zählen unter anderem Agilent Technologies, Compaq Computer, Dell Computer, Flextronics International, GE Medical Systems, Hewlett-Packard, Jabil Circuit, Lucent Technologies, Philips, SCI Systems und Texas Instruments. Weitere Informationen sind auf der Homepage von Agile unter http://www.agilesoft.com bzw. telefonisch unter der Nummer +1-408-975-3900 erhältlich.

Über Dell

Dell Computer Corporation ist die weltweit führende Gesellschaft für Direktcomputersysteme, gemessen an ihren Umsatzerlösen von 30 Mrd. US-Dollar für die letzten vier Quartale, und ein erstklassiger Anbieter von Produkten und Leistungen, die ihre Kunden zum Aufbau ihrer Internet-Infrastrukturen benötigen. Die Gesellschaft nimmt Platz 56 unter den Fortune 500 und Platz 154 unter den Fortune Global 500 ein und ist die Nr. 3 auf der Fortune-Liste der "am meisten bewunderten" Unternehmen. Dell konstruiert, fertigt und gestaltet Produkte und Leistungen nach Kundenanforderungen und stellt eine umfassende Auswahl von Software- und Peripherieangeboten bereit. Informationen über Dell und seine Produkte sind im Internet unter http://www.dell.com zu finden.

Hinweis: Agile Software, das Agile Software-Logo, Agile Anywhere, Agile Integration Server und MyAgile.com sind Warenzeichen der Agile Software Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken- oder Produktnamen sind Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Inhaber.

ots Originaltext: Agile Software Corporation

Rückfragen bitte an: