DigiScents ernennt früheren Transamerica-Topmanager Philip Rice zum Chief Financial Officer

Oakland, Kalifornien (ots-PRNewswire) - - DigiScents, Inc. (http://www.digiscents.com), der Pionier der digitalen Dufttechnologie, teilt mit, dass Philip Rice, ehemaliger VP und Treasurer der Transamerica Corporation und früherer EVP und CFO der RateXchange Corporation, als CFO zur Gesellschaft kommt.

"Phils umfangreiche und vielfältige Erfahrung in Konzernfinanzierung und Investmentbanking bedeutet eine großartige Verstärkung unseres Topmanagement-Teams", erklärt Joel Lloyd Bellenson, Mitbegründer und CEO von DigiScents.

"Die iSmell-Technologie wird erhebliche Auswirkungen auf ein breites Spektrum von Branchen wie etwa Unterhaltung, Kosmetika und Lebensmittel haben", bemerkt Rice. "Das Ertragspotenzial für diesen neuen Markt ist eindrucksvoll."

Rice, der an der University of California in Berkeley seinen MBA erwarb, verfügt über mehr als fünfzehn Jahre Erfahrung im Finanzmanagement. In seiner bisherigen Karriere hatte er Topmanagement- bzw. VP-Positionen bei Transamerica Corporation, RateXchange Corporation, Goldman Sachs, SBC Warburg, AIG Financial Products Corp. und Morgan Stanley Capital Group sowie eine Vielzahl von Führungspositionen bei der Chevron International Corp. inne.

Über DigiScents, Inc.

DigiScents (http://www.digiscents.com) ist eine private Gesellschaft mit Hauptsitz im kalifornischen Oakland. Die Gesellschaft hat eine vollständige Hardware- und Softwareplattform für die Einbeziehung von Düften in Medien aller Art entwickelt. Mit der digitalen Dufttechnologie iSmell(tm) werden die Verbraucher lebensechtere, unvergesslichere Erfahrungen mit duftenden interaktiven Spielen, Filmen und Musik, Websites, E-Commerce-, Werbungs- und Bildungssoftware machen können. DigiScents wurde im Februar 1999 von Dexster Smith und Joel Bellenson gegründet und unterhält Partnerschaften mit führenden Websites, interaktiven Medienunternehmen und Konsumgütergesellschaften.

Hinweis: DigiScentsTM, das DigiScents-Logo und iSmellTM sind Warenzeichen der DigiScents, Inc. Alle anderen in dieser Pressemitteilung aufgeführten Unternehmen oder Produkte sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Eigentümer.

ots Originaltext: DigiScents Inc.

Rückfragen bitte an:
David Libby, Direktor Public Relations, Tel. +1 510-625-4305 oder mobil +1 510-377-1466, oder davidl@digiscents.com
Website: http://www.digiscents.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER