Centric Software führt Centric Innovation ein / Revolutionäre Lösung für Zusammenarbeit und Produktsynthese ermöglicht Produktinnovationen in Rekordzeit

San Jose, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Centric Software Inc.,
der führende Anbieter von Collaborative-Product-Innovation (CPI)-Lösungen für die globale Produktentwicklungskette, stellte heute seine Lösung der nächsten Generation, Centric Innovation (TM), vor. Aufbauend auf dem Erfolg der Centric Software Collaborative Virtual Product Development (CVPD)-Lösungen nutzt Centric Innovation das Internet, um es Herstellern erstmals zu ermöglichen, innovative "Category-Killer"-Produkte schneller und zu spürbar reduzierten Kosten zu definieren, zusammenzufassen und zu bestätigen.

Der Wettbewerb von heute wird auf der Basis der B2B-Produkt- und -Prozessinnovation ausgetragen. Während der Schlüssel darin liegt, das Know-how von Partnern einer Produktentwicklungskette gewinnbringend zu nutzen, treten viele Hindernisse und häufige Verzögerungen auf Grund der unterschiedlichen Arbeitsprozesse, IT-Anwendungen und Standorte auf.

Centric Innovation bietet die einzige, umfassende vereinheitlichende Lösung, die über die gesamte Unternehmens- und Produktentwicklungskette hinweg als Triebfeder für die Produkt- und -Prozessinnovation fungiert. Dies erlaubt eine rasche Konvergenz und Übereinstimmung aller Spezialisten über die Erfordernisse des Produktprogramms, über Performance-Envelopes und Kapazitäten. Die leistungsstarken, für die Zusammenarbeit konzipierten Anwendungen von Centric Innovation bieten eine integrierte Innovationsumgebung für Teammitglieder, um dynamisch oder asynchron auf ein gemeinsames Produktprogrammziel hinzuarbeiten. Patentierte Technologien synchronisieren die Entwicklungsarbeit mehrerer Partner und Systeme, um eine wirklich unternehmensübergreifende Zusammenarbeit zu ermöglichen.

"Die Lösungen von Centric Software zur Kombination von unterschiedlichem Wissen mehrerer Spezialisten erfassen die wahre Essenz der Zusammenarbeit besser als jede andere Produktdefinition oder Geschäftslösung", sagte Wayne Collier, Leiter des Bereichs Konstruktion, Herstellung und Produktentwurf von D.H. Brown Associates Inc. "Bei Centric Innovation geht es darum, Prozess- und Produktinnovation zu verschmelzen. Es bietet Spitzentechnologie, um die Kreativität zwischen den Partnern zu fördern und ermöglicht so innovativere Produkte bei gleichzeitiger Verkürzung der Markteinführungszeiten und Reduzierung der Kosten", sagte Neil M. Mitchell, Vice President für Marketing und strategische Allianzen bei Centric Software Inc. "Da Produktentwicklungsketten unterschiedliche Standorte verknüpfen müssen, ist Centric Innovation ein Knotenpunkt, der globale Teams in einer produktiveren Umgebung wirklicher Kooperation zusammenführt und dabei vorhandene Infrastrukturen, Fachkenntnisse und geistiges Kapital gewinnbringend nutzt."

Über Collaborative Product Innovation

Im Gegensatz zu herkömmlichen, eigens entwickelten Produkten wie CAD/CAM, CAE und Visualisierung oder starren, kontrollorientierten Managementsystemen wie PDM und ERP, ist Collaborative Product Innovation die einzige Umgebung, die Spezialisten zusammenführt, um ihr Know-how uneingeschränkt zu teilen und innovative Ideen auszutesten und so Produkte der nächsten Generation in Rekordzeit zu entwickeln.

Über Centric Software Inc.

Centric Software Inc. bringt Innovationen hervor, indem es Hersteller in die Lage versetzt, über internettaugliche Collaborative Product Innovation (CPI) mit den Partnern ihrer Produktentwicklungskette neue Märkte zu schaffen und zu dominieren. Centric Innovation ist die Triebfeder des Unternehmens für den C-Commerce-Markt (Collaborative Commerce) - die einzige Lösung, die unterschiedliches Wissen zusammenführt, so dass Spezialisten Produktkonzepte gemeinsam in Rekordzeit definieren, zusammenfassen und bestätigen können. Dabei steht nicht nur Business-to-Business, sondern Business Together(TM) im Mittelpunkt. Centric Software hat seine Konzernzentrale im kalifornischen San Jose und stellt über seine weltweiten Niederlassungen seinen Kunden Verkaufs- und Supportdienstleistungen zur Verfügung. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website unter www.centricsoftware.com.

Hinweis: Centric Innovation ist ein Warenzeichen der Centric Software Inc. Alle anderen in dieser Pressemitteilung genannten Warenzeichen oder eingetragenen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber und werden hiermit anerkannt.

ots Originaltext: Centric Software

Website: http://www.centricsoftware.com

Kontakt:
Stefanie Brand bei Centric Software Inc., Tel.: +1 408-574-7802, Durchwahl: 281, E-Mail: sbrand@centricsoftware.com; bzw.
Presse, Liz Weber bei FutureWorksInc., Tel.:+1-408-428-0895, Durchwahl: 104, E-Mail: liz@future-works.com, für Centric Software Inc.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***