VASCOs Digipass 700 von SC, dem Magazin für IT-Sicherheit, zum 'Pick Of 2000'-Sicherheitsprodukt gewählt

Oakbrook Terrace, Illinois und Brüssel, Belgien (ots-PRNewswire) - Digipass 700 für strenge Authentifizierung und digitale Signatur aus Hunderten von im Laufe des Jahres getesteten Produkten ausgewählt

Die in den USA ansässige Firma VASCO (Nasdaq:VDSI; EASDAQ) (www.vasco.com ), ein globaler Anbieter von Sicherheitslösungen für E-Business und E-Commerce, gab heute bekannt, dass das SC Magazine in seiner jährlich erscheinenden "Buyers' Bible for 2001" ihr Sicherheitsprodukt Digipass 700 mit dem begehrten "Pick of 2000" ausgezeichnet habe. Grund für die Auszeichnung von Digipass 700, einer Handheld-Plattform, die durch strenge Authentifizierung und digitale Signatur Online-Finanztransaktionen sicher macht, sei seine Fähigkeit, "selbst die zermürbendsten Transaktionen zu vereinfachen" und "die Sicherheit, die Sie von einem VASCO-Produkt erwarten würden", zu bieten.

"Es freut uns, dass ein weiteres Mitglied unserer Digipass-Produktfamilie die Anerkennung der Branche dafür findet, Sicherheit für komplexe Transaktionen bei einer gleichzeitig anwenderfreundlichen Benutzeroberfläche zu bieten", kommentierte Stephen Axel, Chief Marketing Officer bei VASCO. "Tatsächlich wurden alle unsere Sicherheitslösungen so konzipiert, dass sie sich den exakten Unternehmenszielen und Sicherheitsstufen der bereits vorhandenen Infrastruktur der Organisationen anpassen. Wir wissen die Anerkennung dieser Fähigkeit durch das SC Magazine, ein meinungsbildendes, anerkanntes Sprachrohr der weltweiten Branche für Sicherheitslösungen, zu schätzen."

Zur Digipass-Familie der Sicherheitsprodukte von VASCO gehören die Digipass 100 Smart Card, Digipass 300, Digipass 500, Digipass 600, das logische und physische Authentifizierung in einem einzigen Gerät bietet, Digipass 700, der portable und sichere Smart Card Reader Digipass 800 und Digipass Soft, das die Sicherheitsvorteile der strengen Authentifizierung und digitalen Signatur von Digipass mit der Flexibilität einer softwarebasierten Lösung vereint. Mit über fünf Millionen verkauften Digipass-Produkten und 150 Banken unter seinen Kunden, ist VASCO der weltweit führende Anbieter von Authentifizierungslösungen für Finanzinstitutionen.

"Digipass 700 ist ein wohlverdientes Mitglied unserer 'Pick of 2000'-Sicherheitsprodukte", sagte Paul Robinson, Chefredakteur des SC Magazine. "Als die weltweit einzige Veröffentlichung, die die Bedürfnisse des Verantwortlichen für IT-Sicherheit von heute anspricht, schätzen wir Produkte, die das Risiko des Online-Business drastisch reduzieren und dabei erschwinglich und benutzerfreundlich sind."

Über VASCO

Mit Infrastruktur-Lösungen, die E-Business und E-Commerce sicher machen, vertrauliche Informationen schützen und über die Identität der Nutzer wachen, bietet VASCO Sicherheit vom Großrechner bis zum Internet. Die Familien der Digipass(r)- und SnareWorks(r)-Produkte bieten durchgängige Sicherheit durch strenge Authentifizierung und digitale Signatur, echte Einzelanmeldung, Zugangskontrolle und modernste Berechtigungszuweisung, Webportalsicherheit und PKI-Tauglichkeit, bei gleichzeitiger entscheidender Reduzierung von Zeit und Aufwand für Einsatz und Verwaltung der Sicherheitssysteme. Zu VASCOS Kunden zählen Hunderte von Finanzinstituten, Blue-Chip-Unternehmen und Regierungsbehörden in über 50 Ländern, unter anderem ABN AMRO Bank, Shell, 3M, Ericsson, Rabobank, SEB, First Union, Liberty Mutual, Cable and Wireless, Nokia, DaimlerChrysler, Volvo, das US-Verteidigungsministerium, die Europäische Kommission, die US-Küstenwache, die Universität von Groningen sowie die Duke University. Zu VASCOs Geschäftspartnern gehören Brokat, Check Point Software Technologies, Computer Associates, Intel, Netlife, Novell, Proton World und Ubizen. Weitere Informationen sind unter www.vasco.com erhältlich.

Zukunftsbezogene Aussagen

Erklärungen in dieser Pressemitteilung, die sich auf zukünftige Pläne, Ereignisse oder Geschäftserfolge beziehen, sind in die Zukunft gerichtete Aussagen. Jede Aussage, die Wörter wie "glauben", "erhoffen", "planen", "erwarten" oder ähnliche Begriffe enthält, ist zukunftsbezogen. Diese zukunftsbezogenen Aussagen bergen Risiken und Unwägbarkeiten und basieren auf gegenwärtigen Erwartungen. Folglich können die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen geäußerten Erwartungen abweichen.

Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Geschäftstätigkeit sind den öffentlich zugänglichen Unterlagen der Gesellschaft bei der US-Börsenaufsichtsbehörde zu entnehmen.

ots Original Text Service: VASCO

Rückfragen bitte an:
Amerikanischer Kontinent, Medien, Kerry Roche von Bridgeman Communications, +1-617-742-7270, kerry@bridgeman.com,
Investor Relations, Todd Fromer von KCSA Public Relations Worldwide, +1-212-682-6300, tfromer@kcsa.com,
beide für VASCO, oder
Mike Lange von VASCO, +1-630-932-8844, mbl@vasco.com;
Europa-Asien, Medien (Benelux), Nico Tempelaere von Outsource,
+32 2 361 31 20, nico.tempelaere@outsource.be,
Medien (Europa-Asien), Sven Kersten von HBI, +4989 99 38 87 33, sven_kersten@hbi.de,
Investor Relations, Annemieke Blondeel von LBConsult,