FRÜHSCHOPPEN von der Ferienmesse Wien, Halle 16, Sonntag, 28.1.2001, 11.00-12.00 Uhr, Radio Niederösterreich

St. Pölten (OTS) - Niederösterreich ist in den letzten Jahren zum "Tourismusland" schlechthin avanciert. So können wir uns - Dank der topographischen Verhältnisse - gleichermaßen an den hohen Gipfeln wie auch an stillen Seen erfreuen. Die weiten Ebenen des Weinviertels oder das rauere Klima des Waldviertels locken ebenfalls zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland.

Einen Spaziergang durch die vier Viertel Niederösterreichs unternimmt Peter Fridecky zusammen mit seinen Gesprächspartnern aus Tourismus und Kultur beim Frühschoppen von der Wiener Ferienmesse.

Für die, in diesem Bundesland, typische musikalische Wirtshauskultur sorgen "Die Wechsellandler" aus Aspang, sowie die "Schlofhaumbuam" aus dem Piestingtal.

Sonntag, 28.Jänner, ab 11.00 Uhr live auf der Ferienmesse Wien, Halle 16, und auf Radio Niederösterreich.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Marina Watteck
ORF-Landesstudio