Feierlicher Festakt anlässlich der Ernennung des Technikum Wien zur Ersten Wiener Fachhochschule

Wien (OTS) - Am Freitag den 12. Jänner 2001 um 10.00 Uhr fand im Sitzungssaal der Bezirksvertretung des 20. Bezirks, im Beisein zahlreicher Medienvertreter aus dem Print-, Radio-,TV - Bereich und vielen Gästen, die Pressekonferenz des Technikum Wien zu obigem Ereignis statt.

Hr. Dr. S. Rieder (Finanzstadtrat), Hr. Dipl.-Ing. W. Skorpik (Obmann des Erhaltervereins), Hr. K. Lacina (Bez. Vorsteher), Hr. Ing. Dr. M. Würdinger (GF Technikum Wien), Dipl.-Ing. Ch. Kollmitzer (prov. Rektor), Fr. Mag. Hoffmann (Ass. Technikum Wien) und Hr. W.Tuhsel (Pressesprecher Technikum Wien) stellten sich nach Ihren Statements den sehr interessierten Fragen der Medienvertreter.

Anschliessend um 11.00 Uhr fand im Festsaal der eigentliche Festakt statt. Rund 150 Ehrengäste folgten nach seiner Begrüssung, den Worten des Moderators Hrn. Mag. G. Kapsch (KAPSCH AG). Einer digitalen Präsentation der Studentenvertreter folgten Grussworte und Glückwünsche von Repräsentanten der Wirtschaft und befreundeter in-und ausländischer FHS und Universitäten.

In der darauf folgenden Festrede unterstrich Hr. Bürgermeister Dr. M. Häupl die hohe Bedeutung von Fachhochschulen im Allgemeinen und der FACHHOCHSCHULE TECHNIKUM WIEN im Besonderem.

Die Überreichung der Ernennungsurkundedurch den Hrn. Bürgermeister an den prov. Rektor Hrn. Dipl.-Ing. Kollmitzer, sowie die Enthüllung des künstlerisch gestalteten provisorischen Grundsteins für das neue Technikum Wien Campus Gebäude, Wien XX durch den Bezirks- Vorsteher und den GF des Technikums, stellten weitere Highlights dar.

Mit der Bundeshymne und der Verabschiedung durch Hrn. Mag Kapsch endete diese würdige Veranstaltung.

Die gesamte Fest wurde stimmungsvoll von einem klassischem Musiktrio umrahmt.

Anfordungen von Pressemappen, incl. Fotos (auch Jahresberichte Technikum Wien 1999/2000 - druckfrisch - sind möglich, bitte aber extra anfordern !), sowie

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***