Ab 19. Januar 2001 im Kino: Der erste Teasertrailer von "Der Herr der Ringe" im Kino

Wien (OTS) - - Seit heute online: der internationale Relaunch der Internetseite von "Der Herr der Ringe" =

Der internationale Relaunch der Internetseite von
"Der Herr der Ringe" ist in Los Angeles erfolgt. Zeitgleich wurde die neue Seite unter www.derherrderringe-film.de weltweit freigeschaltet. Sie enthält bisher noch nicht veröffentlichte Bilder und Interviews sowie mehrere Screensavers, Chats und Communities.

Bald werden die unzähligen Fans, die bereits ungeduldig auf die 300 Millionen US Dollar teure Produktion warten, einen weiteren Vorgeschmack zu sehen bekommen. Der erste Teasertrailer feiert am 19. Januar 2001 seine Europapremiere in den österreichischen Kinos. Ebenfalls am 19. Januar wird der Teasertrailer weltweit auf den Websites zu sehen sein. Bereits die ersten bewegten Bilder von "Der Herr der Ringe", die noch während der Dreharbeiten ins Netz gestellt worden sind, wurden in den ersten 24 Stunden über 1,7 Millionen mal heruntergeladen. Dieses Mal könnte dieser Rekord gebrochen werden.

Der Herr der Ringe - Teil 1: Die Gefährten
Regie: Peter Jackson
mit Elijah Wood, Ian McKellen, Viggo Mortensen, Live Tyler, Christopher Lee, John Rhys-Davies, Sean Astin u.a.

Österreichischer Kinostart: 20. Dezember 2001
im Verleih des Constantin Filmverleih Österreich

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***