gründer.akademie - Top-Ausbildung für Unternehmensgründer

Wien (OTS) - "Es wird endlich Zeit, dass so etwas in Österreich aufgebaut wird..." - mit diesen energischen Worten ist der Startschuss zum wohl spektakulärsten und wichtigsten Projekt für Österreichs Gründer gefallen - Österreichs erste gründer.akademie.

75 österreichische Gründer werden in diesem Jahr mit der gründer.akademie (www.gruenderakademie.at) erstmals ein völlig neuartiges einwöchiges Seminar für Unternehmensgründer besuchen. Eine Studie (start-up report 2001) von legend.at (www.legend.at) bestätigt den Bedarf einer derartigen Ausbildung. Österreichs Unternehmensgründern fehlt in vielen Fällen das notwendige Know-how zur Gründung. Positiv ist die tiefe Überzeugung der Gründer von Ihrer Geschäftsidee - welche sich allerdings in viel zu kurzer Umsetzungszeit der Gründung umschlägt (1 bis 3 Monate!!!).

Vom 22. April bis 29. April 2001 werden die Teilnehmer in Litschau, NÖ, sämtliche Tipps und Tricks zur Gründung erfahren. Die Basis der gründer.akademie bildet die Simulation einer gesamten Unternehmensgründung. Gründungsexperten und erfahrene Trainer sorgen für das notwendige theoretische Hintergrundwissen.

Die Investition pro Teilnehmer beträgt ATS 14.000 netto. Diesen einmaligen Preis machen eine Vielzahl von Träger (Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit, Creditanstalt, Erste Bank, und Wirtschaftskammer) und Partner (max.business.class, DOOR Training, und MELZER Graphische Betriebe) möglich.

Veranstalter der Akademie ist die Agentur jung und nett informationsmanagement, die sich in der Gründerszene bereits seit mehr als einem Jahr mit der Gründerplattform www.diegruender.at dauerhaft etabliert hat. Für die Durchführung der Simulation ist die s.i.c-consulting Unternehmensberatung GmbH (www.management-simulation.at) zuständig und verantwortlich.

Die offizielle Pressekonferenz zu dieser Veranstaltung findet am 17.01.01 um 11:00 in Wien 12, Gierstergasse 11 im Gebäude des pressetext.austria statt.

Aussender: www.gruenderakademie.at

Ansprechpartner: Peter Tikal Email: kontakt@gruenderakademie.at Tel. 0810 40 0676

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***