ots Ad hoc-Service: TEAM Comm. Group Inc. <US87815F1084> TEAM Communications erhaelt von CIBC Zusage ueber 45 Mio. US-Dollar fuer ersten TV-Programmfonds

Los Angeles (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die am Neuen Markt und der
Nasdaq notierte TEAM Communications Group, Inc, hat von der Canadian Imperial Bank of Commerce (CTBC) eine Zusage über 45 Mio. US-Dollar zur Finanzierung eines TV-Programmfonds erhalten. Dafür gründet TEAM die Gesellschaft. "TEAM TV Fund", die eine 100 prozentige Tochtergesellschaft der TEAM Communications Group, Inc. sein wird. TEAM, die in diesen Fonds 5 Mio. US-Dollar einzahlt, erhält dadurch Finanzierungsmittel für Produktionen mit einem Volumen bis zu 125 Mio, US-Dollar. Das Business-Modell von TEAM schreibt vor, dass Produktionen erst nach Abdeckung von mindestens 50 Prozent der Produktionskosten durch Vorverkäufe realisiert werden können. Das TEAM-Management wertet das Abkommen als Vertrauensbeweis und als Initialzündung für weiteres Wachstum.

Für Fragen: Stefan Forstner Tel: 089-244409-0 Fax: 089-244409-99 E-mail: Forstner@team-entertainment.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER