KPMG - e-nights

Die Seminarreihe zum Internet

Wien (OTS) - Das Internet hat die Wirtschaft revolutioniert:
eBusiness, eCommerce, eStrategy

Daraus resultieren zahlreiche wirtschaftliche, rechtliche und organisatorische Aspekte und Chancen. Die KPMG Austria-Alpen-Treuhand Gruppe lädt daher zu den KPMG - e-nights ein. In einer Veranstaltungsreihe vom 29. November 2000 bis zum 26. April 2001 werden in 12 Abenden praktische Fragestellungen und Entwicklungen dargestellt und Lösungen aufgezeigt. Die Themen reichen im Sinne des umfassenden Beratungsansatzes der KPMG von Steuerfragen, über Bilanzierungsfragen, Rechtsfragen, Business Plan und Venture Capital bis hin zum eProcurement, der elektronischen Beschaffung über das Internet.

Bisher fanden bereits vier KPMG - e-nights zu Rechtsfragen im eBusiness, Stock Options, eBusiness-Accounting und eProcurement, statt. Die KPMG - e-nights stießen beim Management nahmhafter Unternehmen der Old Economy gleichermaßen auf großes Interesse, wie bei bereits etablierten Unternehmen der New Economy und bei Internet Start Ups. Die nächsten KPMG - e-nights:

18. Jänner 2001 - Rechtsfragen im Internet - Cyberrechtsverletzungen
RA MMag Sabine Fehringer, LLM und RAA Dr. Martin Wiedenbauer

25. Jänner 2001 - IPO/Börsegang
Mag Birgit Kuras, RZB und Mag. Thomas Jungreithmeir, Stb, KPMG

8. Februar 2001 - Venture Capital für eBusiness - Unternehmer Thomas Lenzinger, Go Equity und Mag. Heinz K. Harb, WP/Stb, KPMG

Jeweils von 18.00 bis 20.00 Uhr im Haus der KPMG, 1090 Wien, Kolingasse 19. Die Teilnahme ist kostenlos, aufgrund der beschränkten Raumkapazität ist jedoch eine vorangehende, bestätigte Anmeldung (Frau Susanna Lauber, Fax 01/313 32-5, e-mail:
Susanna.Lauber@kpmg.co.a) erforderlich.

KPMG Austria ist mit mehr als 1.000 Mitarbeitern die führende Wirtschaftstreuhand-und Steuerberatungs-Gruppe Österreichs. Klienten jeder Größenordnung, vom Unternehmensgründer und Betriebsnachfolger bis zum börsennotierten Unternehmen werden von erfahrenen Beratern betreut. Die Betriebsstätten in allen Bundesländern zählen zu den führenden lokalen Beratungsgesellschaften mit jahrzehntelanger Erfahrung.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.kpmg.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER