ots Ad hoc-Service: OTI On Track Innovations <IL0009248951> P-Card System fuehrt auf Basis von OTI-Technik europaweites Kundenbindungs- und Zahlungssystem ein

ROSH PINA, Israel, und FRANKFURT/MAIN (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Erster Vertrag über 1,6 Millionen Karten abgeschlossen

- OTI (Neuer Markt: OT5) und P-Card System geben den Abschluss eines Vertrages über die Einführung eines gemeinsamen elektronischen Zahlungssystems für Europa bekannt. Die Karte wird auf kontaktloser bzw. konaktbehafteter Smart-Card-Technologie basieren und soll die Kundenbindung verstärken. Das Abkommen zwischen OTI, einem weltweit operierenden Anbieter kontaktloser Smart-Card-Technologie und -Produktlösungen, und P-Card System, einem Anbieter von Kundenbindungs- und Zahlungssystemen auf Basis von Smart Cards, ist das erste europaweite währungsunabhängige Zahlungs- und Kundenbindungssystem. Im Rahmen des Vertrages hat P-Card für die nächsten zwölf Monate zunächst 1,6 Mio. Smart Cards im Wert von 8 Mio. US-Dollar bei OTI geordert. Neben den Umsätzen durch den Verkauf von Smart Cards wird OTI weitere, regelmäßige Einnahmen durch Beteiligung an den Transaktionsgebühren und Erlösen aus der technischen Kundenunterstützung generieren und damit am Erfolg der unterschiedlichen Programme partizipieren.

Als Einsatzbereiche sind zunächst geschlossene Benutzergruppen, wie z.B. die Kunden eines Einkaufszentrums oder die Benutzer kommunaler Einrichtungen, Transportsysteme sowie Freizeit- und Sporteinrichtungen vorgesehen. Mit der Implementierung soll in Deutschland begonnen werden, bevor weitere Projekte in ganz Europa und in Südamerika folgen.

Ansprechpartner für weitere Informationen

Frank Schwarz Kirchhoff Consult AG Telefon: +49-69-74748615 frank.schwarz@kirchhoff.de

Mary Clark Thomson Financial/Carson Telefon: +44-20-74425163 mary.clark@tfeurope.com

Ende der Mitteilung