ots Ad hoc-Service: Versiko Finanzdienstl. <DE0007605438> versiko: Zu 100% platziert!

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Das Wertpapierhandelshaus, die versiko Vermögensverwaltung GmbH in Düsseldorf, hat sein erstes öffentliches Aktienangebot voll platziert. Die Gesellschaft ist eine 100%ige Tochter der versiko Finanzdienstleistungen AG, Düsseldorf.

In nur 19 Bankarbeitstagen konnten 875.000 Stück Aktien a 7,80 Euro der ersten deutschen Spezialbeteiligungsgesellschaft für regenerative Energien, der Sonne und Wind Beteiligungen AG, vermittelt werden. Die 139 Aktionäre kommen überwiegend aus den Bereichen der institutionellen Anleger und der privaten Großinvestoren.

Trotz des sehr schwierigen Börsenumfeldes überzeugte das bisher einmalige Konzept der Sonne und Wind Beteiligungen AG die Anleger. Die versiko Vermögensverwaltung GmbH hat damit ihre erste öffentliche Privatplatzierung in Rekordzeit mit einem Volumen von knapp DM 14 Mio. durchgeführt. Eine zweite Kapitalerhöhung der Sonne und Wind Beteiligungen AG über 880.000 Stück Aktien a 11,-- Euro befindet sich in der Vorbereitung. Das Angebot richtet sich in erster Linie an die privaten Anleger.

Für die versiko Finanzdienstleistungen AG bedeutet diese erfolgreich abgeschlossene Platzierung eine aussichtsreiche Zukunft auf hohe Erträge aus der Tochtergesellschaft, dem Wertpapierhandelshaus in den kommenden Jahren.

Kontakt: Alfred Platow, Vorstand versiko AG, Tel.-Nr. 0211/97 37 118; Fax-Nr.: 0211/97 37 31 18; e-mail: A.Platow@versiko.de; Internet: www.versiko.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER