ots Ad hoc-Service: JUMPtec <DE0006090608> Ergebnis 2000 (dt)

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Deggendorf (ots Ad hoc-Service)
- 2000 ein Jahr der Superlative
- Über 218%ige Steigerung des Umsatzes
- Umsatzergebnis von DM 118 Mio.
- Positive Wachstumsprognose
- Über 250.000 verkaufte Binary Brains ein Branchenrekord

Die JUMPtec Industrielle Computertechnik AG, Deggendorf, gibt ein voraussichtliches Umsatzergebnis für das abgelaufene Geschäftsjahr 2000 von über DM 118 Mio. bekannt. Damit wurden sowohl die ursprünglichen Prognosen von DM 101 Mio. als auch die unterjährigen Erhöhungen der Prognosen wiederum übertroffen.

Mit diesem Ergebnis steigert JUMPtec gegenüber 1999 (DM 37,1 Mio.) den Umsatz für 2000 um über 218%.

Alleine im 4ten Quartal 2000 wurden über DM 44 Mio. Umsatz erzielt, was einem Wachstum von 46% gegenüber dem 3ten Quartal bedeutet.

Diese hohen Wachstumsraten wurden sowohl durch externes wie organisches Wachstum erreicht.

Besonders erfreulich entwickelten sich die Auslandstöchter mit ca. 90% organischem Wachstum. Darin zeigt sich der Erfolg der Internationalisierung des Unternehmens.

Auch für 2001 geht das Unternehmen von über 50% Umsatz Wachstum im Konzern vor neuen Akquisitionen aus.

Endgültige Jahresergebnisse werden nach Abschluß der Konsolidierung Mitte März 2001 bekanntgegeben.

Pressekontakt:

ir@jumptec.de

Ende der Mitteilung
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS AD HOC-SERVI