Lanier Worldwide Inc. stellt die digitalen Kopierer/Drucker der nächsten Generation vor

Atlanta (ots-PRNewswire) - Lanier Worldwide Inc. (NYSE: LR)
stellte die Digital Copier/Printer Systeme Lanier 5625 und
5631 vor, zwei digitale Geräte, die außergewöhnliche Geschwindigkeit und Bildqualität für das Kopieren und Drucken in Schwarz/Weiß und in Farbe bieten. Der Lanier 5625 und der Lanier 5631 sind ab sofort erhältlich.

"Derzeit verlassen sich die meisten Arbeitsgruppen immer noch auf Schwarz/Weiß-Systeme für das Ausdrucken aller Dokumente von Emails bis zu Tabellen, Berichten und graphischen Darstellungen," sagte Paul Anderson, Vice President of Worldwide Marketing von Lanier. "Um jedoch auf dem digitalen Markt wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen die Büronutzer mehr als nur Schwarz/Weißausdrucke erstellen können. Unsere Kunden können sich jetzt mit den Digital Copier/Printer Systems Lanier 5625 und 5631 für eine Komplettlösung für das Dokumentenmanagement entscheiden, die hervorragenden Schwarz/Weißdruck bietet und darüber hinaus Farbkopien und -drucke."

Der 5625 und der 5631 bieten digitalen Output von 600 dpi mit einer einheitlichen Bildqualität, die mit vielen anderen digitalen Systemen in deren Klasse konkurrieren kann. Der 5625 produziert 25 Seiten pro Minute in Schwarz/Weiß oder sechs Seiten pro Minute in Farbe. Der 5631 erstellt ebenfalls sechs farbige Seiten pro Minute und kann 31 Seiten pro Minute in Schwarz/Weiß produzieren.

Der 5625 und der 5631 bieten A3/Hilfslinien-Kopieren und -Drucken, automatische Bildrotation und die Funktion, "einmal zu scannen und viele Ausdrucke zu erstellen". Der 5631 bietet außerdem bequemes automatisches Erstellen von auf Vorder- und Rückseite bedruckten Kopien und optionales Editieren von Dokumenten.

Mit der Farbgebung verschaffen der 5625 und der 5631 den Dokumenten ein einzigartiges Erscheinungsbild, das wichtige Elemente der Charts, Tabellen und graphischen Darstellungen besonders hervorhebt. Im Gegensatz zu anderen Bürosystemen ist es mit dem 5625 und dem 5631 sogar für nicht so erfahrene Benutzer einfach, qualitativ hochwertige Farbdokumente zu erstellen.

Beide Geräte helfen dabei, bei den Output-Kosten
der Schwarz/Weiß- und Farbausdrucke Ersparnisse zu erzielen. Sie produzieren Schwarz/Weiß-Output zu einem ähnlichen Preis pro Seite wie vergleichbare digitale Kopierer/Drucker. Außerdem erstellen sie Farbausdrucke bei niedrigeren Kosten als viele Tintenstrahl- und Farblaserdrucker.

Der 5625 und der 5631 können für das Drucken im Netzwerk konfiguriert werden. Optional eingebettete Druckserver versetzen die Benutzer in die Lage, sich überall im Büro des Druckers zu bedienen. Für Büros, die eine Gesamtlösung benötigen, bietet der 5631 ein optionales Faxmodul.

Mit 1.600 Vertriebs- und Servicestandorten sind Lanier Worldwide Inc. und das Händler- und Vertreibernetzwerk der Firma einer der größten weltweiten Anbieter von Lösungen für das Dokumentenmanagement. Täglich helfen Lanier und die Händler und Vertreiber der Firma den Kunden in mehr als 100 Ländern dabei, qualitativ hochwertige Dokumente schneller, effizienter und wirtschaftlicher zu erstellen, zu verbessern und zu verbreiten. Lanier pflegt eine starke Kundenorientierung - namens Customer Vision - und setzt DOCutivity ein, einen Lösungsansatz für den Lebenszyklus eines Dokuments, der für die Verbesserung der Unternehmensproduktivität entwickelt wurde. Zur umfassenden Palette der Lösungen von Lanier für das Dokumentenmanagement gehören digitale Farbkopierer/-drucker, digitale Schwarz/Weiß-Kopierer/-drucker, Multifunktionsgeräte, digitale Diktiersysteme, Anwendungen für das Drucken nach Bedarf und diverse Ausgliederungsservices. Lanier entwickelt außerdem spezielle Lösungen für das Gesundheitswesen und die Immobilienbranche. Lanier wurde 1934 gegründet und hat den Hauptsitz in Atlanta, Georgia, USA. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website von Lanier: www.lanier.com

Hinweis an die Redaktion: Weitere Informationen über Lanier und die komplette Palette der Lösungen von Lanier erhalten Sie von Lori Mock, Global Public Relations Manager, Lanier Worldwide Inc., 2300 Parklake Dr. NE, Atlanta, GA 30345, Bürotelefon: (USA) +1 (770) 621-1236, Fax: +1 (770) 621-1593, Email: public@lanier.com.

ots Originaltext: Lanier Worldwide

Rückfragen bitte an: