Articon-Integralis AG beendet Geschaeftsjahr 2000 mit Rekordumsatz ueber 160 Mio. Euro ots Ad hoc-Service: Articon-Integralis AG <DE0005087704>

Ismaning b. München und Reading, England (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Articon-Integralis AG beendet Geschäftsjahr 2000 mit Rekordumsatz über 160 Mio. Euro

- viertes Quartal 2000 mit weiterhin starkem Wachstum -Erwartungen für 2001 bleiben hoch

Laut vorläufiger ungeprüfter Zahlen wird die Articon-Integralis AG im Geschäftsjahr 2000 (31.12.2000) einen Rekordumsatz von über 160 Mio. Euro erzielen. Damit wird der europaische Marktführer für Sicherheitslösungen in Computernetzen die Umsätze aus 1999 von 70 Mio. Euro mehr als verdoppeln und seine ursprüngliche Umsatzprognose für 2000 von 125 Mio. Euro erheblich übertreffen. Die endgültigen Ergebnisse werden Anfang März 2001 bekannt geben.

Für das vierte Quartal 2000 rechnet Articon-Integralis mit weiterhin gutem Wachstum gegenüber dem dritten Quartal 2000, in dem Umsätze von 50,0 Mio. Euro erzielt wurden. Da auch in Q4 keine ungeplanten Kostensteigerungen aufgetreten sind, wird das Unternehmen seine Profitabilitätsprognosen für das Gesamtjahr 2000 erfüllen.

Durch das lebhafte Umsatzwachstum bei Netzwerksicherheitsprodukten und - dienstleistungen wird Articon-Integralis in 2001 ein organisches Wachs um von mindestens 50% wie vorhergesagt erreichen.

"Trotz mancher Unsicherheit in bestimmten Marktsegmenten des E-Commerce werden unsere Umsatze wie geplant erheblich weiter wachsen. Das schnelle Wachstum der Nutzung von Internet und anderen Kommunikationsnetzen sowie die steigenden Anforderungen an die Komplexität der Datensicherheit werden die Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen weiter erhöhen. Dies schlägt sich in nach wie vor guter Geschäftsentwicklung und gesundem Auftragsbestand nieder, so dass wir weiterhin zuversichtlich bezüglich unserer Wachstumserwartungen für 2001 bleiben," so Ian Calcutt, Co-CEO von Articon-Integralis.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Ian Calcutt, Co-CEO, Articon-Integralis AG, Tel; +44 118 930 6060 Email: invest@integralis.de

Martyn Webster, CFO, Articon Integralis AG, Tel: +44 118 923 5302 Email: invest@integralis.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER