iCubate GmbH von I-D Media und Otto nimmt ihre Arbeit auf ots Ad hoc-Service: I-D Media AG <DE0006228604>

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die von der I-D Media AG und dem Otto Versand als Joint
venture gegründete iCubate GmbH hat mit Jahresbeginn ihre Arbeit aufgenommen. Als Geschäftsführer der Gesellschaft, an der I-D Media und Otto zu je 50 Prozent beteiligt sind, wurden Gerald Wieder und Thorsten Boersma bestellt.

Ziel des Unternehmens ist die Identifikation, Bewertung und Umsetzung von neuartigen und erfolgversprechenden Geschäftsmodellen im Bereich E-Commerce. Darüber hinaus versteht sich die iCubate GmbH auch als Brutkasten für Ideen der beiden Mütter und als Schnittstelle zwischen den bereits sehr erfolgreich im E-Business tätigen Unternehmen. In den Incubator werden das grundlegende Know-how von Otto auf dem Gebiet der Warenlogistik, des Warehousing und Data-Mining sowie die langjährigen Erfahrungen der I-D Media AG in den Bereichen E- Business Operating, Neue Medien und den Bereichen Profiling und Matchmaking einfließen. So entsteht ein leistungsfähiger Incubator mit einem hochqualifizierten Wissenspool, der neue Geschäftsmodelle generiert und deren Umsetzung erfolgreich begleiten kann. ICubate steht damit den Muttergesellschaftern sowie externen Firmen zur Verfügung, um erfolgversprechende Konzepte mit professionellem Know How und der entsprechenden Erfahrung umzusetzen. Hierfür sind die Initiatoren geradezu prädestiniert, wählten doch zu Beginn des Jahres die Leser der Zeitschrift "Net-Business" Dr. Michael Otto auf Platz eins und Bernd Kolb auf Platz 4 der Internet-Manager des Jahres.

Weitere Informationen:

Dr. Jürgen Schrief, Finanzvorstand E-Mail:
juergen.schrief@i-dmedia.com

Oliver Hornhardt, Investor Relations E-Mail:
oliver.hornhardt@i-dmedia.com

I-D Media AG Lindenstrasse 20-25 D-10969 Berlin Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0 Fax: ++49 (030) 25 94 7 - 111

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER