Das Österreich-Wetter vom 12.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Österreich: Aus Nordosten gelangt kalte Luft in den Alpenraum. Dabei ist die Luft in den Nordstaulagen sowie im Süden noch feucht. Es gibt noch dichte Wolken mit leichten Schneefall oder in tiefen Lagen auch noch Regen. Tagsüber lockert es aus Norden weiter ab und es kühlt mit auflebendem Ostwind weiter ab. Die Temperaturen bleiben im Norden schon unter 0, im Süden und ganz im Westen sind noch 1 bis 5 Grad möglich. In 1500m kühlt es auf der Rax bis zum Abend schon auf minus 7 Grad ab.

Vorschau: Das Wochenende bringt im Alpenraum nach klarer Nacht vor allem im Norden und Osten strengen Frost zum Teil unter minus 10 Grad. Im Süden halten sich noch dichtere Wolken mit vereinzelt leichtem Schneefall oder Schneegrieseln. Außerhalb der Hochnebeldecke ist es auf den höheren Berggipfeln meist sonnig. In den Niederungen weht lebhafter Ost- bis Nordostwind. Die Temperaturen steigen nur auf minus 6 bis 0 Grad, wobei es im Osten am kältesten wird.

Wien: FR: windig nur noch 0 bis 2 Grad, SA: außerhalb des Nebels Sonne, kalt, SO: trotz Sonne nur minus 4 bis -1 Grad

Burgenland: FR: windig nur noch 0 bis 2 Grad, SA: außerhalb des Nebels Sonne, kalt, SO: trotz Sonne nur minus 4 bis -1 Grad

Steiermark: FR: dichte Wolken, lokal Schneefall, -1 bis 3 Grad, SA:
bewoelkt, teils Sonne, kaelter, SO: Nebel oder Sonne, minus 4 bis 0 Grad

Kärnten: FR: dichte Wolken, lokal Schneeregen, 0 bis 3 Grad, SA:
bewoelkt, teils Sonne, kaelter, SO: Nebel oder Sonne, minus 3 bis 0 Grad

Tirol: FR: dichte Wolken, Nieselregen, -1 bis 3 Grad, SA: bewoelkt, teils Sonne, kaelter, SO: Nebel oder Sonne, minus 3 bis 0 Grad

Vorarlberg: FR: dichte Wolken, Nieselregen, 0 bis 5 Grad, SA:
bewoelkt, teils Sonne, kaelter, SO: Nebel oder Sonne, minus 3 bis 0 Grad

Salzburg: FR: im Nordstau lokal noch Schnee, -1 bis 2 Grad, SA:
außerhalb des Nebels Sonne, kalt, SO: Nebel oder Sonne, minus 5 bis -1 Grad

Oberösterreich: FR: im Nordstau lokal noch bewoelkt, -1 bis 2 Grad, SA: außerhalb des Nebels Sonne, kalt, SO: Nebel oder Sonne, minus 5 bis -1 Grad