Auf der exponet 2001 präsentiert die MIK-Gruppe Neuentwicklungen zum Thema Führungsinformationssysteme für Management und Controlling

Konstanz (OTS) - Im U2 / Sall D / D06 stellt MIK ihr Produktportfolio vor. MIKsolution+ ist die Komplettlösung für die vielseitigsten Controlling- und Führungsaufgaben.

MIKsolution+, aktuell in der Version 5.0, ist eine Produktsuite, die einen multidimensionalen Datenbankserver, sowie mehrere Analyse-und Reportingwerkzeuge zu einer Gesamtlösung vereint. Die Frontends, welche individuell an die Bedürfnisse der jeweiligen Benutzer anpassbar sind, decken alle Anforderungen ab, vom unternehmensweiten Berichtswesen über tabellengestützte oder graphische Abweichungs- und Warnpunktanalysen bis hin zum Data Mining. Für eine fortgeschrittene Planungs- und Budgetierungsunterstützung in den Unternehmensteilen stellt MIK intelligente Replikationsmechanismen sowie Module für das Zurückschreiben von Daten zur Verfügung. Sowohl externe Daten aus dem Internet oder von Marktforschungsinstituten, als auch Daten aus neuen Bereichen, wie Webshops oder Portalen können in das Managementinformationssystem MIKsolution+ integriert werden. Somit werden die Benutzer befähigt, sämtliche steuerungsrelevanten Informationen aus einer Lösung zu erhalten. Durch eine zukunftsweisende Softwarearchitektur ist MIKsolution+ von der Einzelplatzanwendung bis hin zu mehreren tausend Benutzern skalierbar. Massive Parallelverarbeitung, Mehrbenutzerbetrieb und verteilte Datenhaltung werden höchsten Ansprüchen an multidimensionale Datenhaltung gerecht. Durch offene Schnittstellen kann MIKsolution+ einfach und schnell in bestehende IT-Landschaften implementiert werden.

Besonders Benutzer, die nicht nur Berichte erstellen und verteilen wollen, sondern die Frage "Was ist passiert?" und "Warum?" beantwortet haben möchten, können von MIKsolution+ bei der "Zukunftsplanung" profitieren.

MIK Management Information Kommunikation GmbH

MIK mit Hauptsitz in Konstanz ist führender Anbieter anspruchsvoller Lösungen für Management-Informationssysteme (MIS), Executive-Informationssysteme (EIS) und Controlling-Systeme. Die besondere Kompetenz des Beratungs- und Softwarehauses liegt in der Konzeption und Realisierung anspruchsvoller Analyse-, Planungs- und Reportingsysteme. In Deutschland ist MIK mit Geschäftsstellen in Berlin, Düsseldorf, Hannover, Konstanz, Mannheim, Nürnberg und München vertreten. Auslandgesellschaften befinden sich in der Schweiz, in Österreich, UK, Frankreich, Spanien, Portugal, Polen, Slowenien, USA und Brasilien.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***