ESI ernennt Heinz Frank zum Manager für die deutsche Niederlassung

Portland, Oregon -- Electro Scientific Industries Inc. (Nasdaq:
ESIO) teilte heute mit, dass Heinz Frank als Manager für die Niederlassung ESI-GmbH (Deutschland) zu ESI gekommen ist. Als Leiter wird Frank für alle von der deutschen Niederlassung betriebenen ESI-Aktivitäten verantwortlich sein, darunter auch in Österreich und der Schweiz. Sämtliche Mitarbeiter in Vertrieb, Service und Verwaltung werden Heinz unterstellt sein. Vorgesetzter von Heinz ist Graham Yeldon, Direktor europäische Tätigkeiten. (Photo:

Bevor er zu ESI kam, war Frank bei Chartered Semiconductor Manufacturing Vertriebsleiter für Mitteleuropa und Skandinavien. Vor Chartered Semiconductor war er Berater bei IBM-Microelectronics. Außerdem hatte Frank Vertriebs- und Kundenbetreuungspositionen bei Toshiba Electronics Europe, Nissei Sangyo Deutschland und Texas Instruments Deutschland inne. "Heinz bringt viel Erfahrung, Führungskompetenz und bisherige Erfolge zu ESI mit," erklärte Yeldon. "Mit zunehmender Erweiterung unseres Kundenkreises wird er eine bedeutende Rolle in den Plänen der Gesellschaft für weitere Investitionen in unsere verstärkte globale Unterstützung spielen, und sein erwiesenes Engagement für die Kunden wird unsere Fähigkeit zur Unterstützung der Kunden verbessern. Ich freue mich sehr, Heinz bei uns begrüßen zu können."

ESI

ESI mit Hauptsitz in Portland im US-Bundesstaat Oregon konstruiert und fertigt hoch entwickelte Produkte, die in aller Welt in der Elektronikfertigung eingesetzt werden, darunter:
Laserfertigungssysteme für die Halbleiter-Ertragsverbesserung; Produktions- und Testgeräte zur Herstellung von Aufsetz-Keramikkondensatoren; Lasertrimmsysteme zur präzisen elektrischen Abstimmung von Schaltkreisen; Präzisionslaser und mechanische Bohrsysteme für elektronische Verbindungsleitungen; und Systeme für maschinelles Sehen. Die ESI-Website hat die Adresse http://www.esi.com.

ots Originaltext: Electro Scientific Industries

Rückfragen bitte an:
Investoren: Joe Reinhart, +1 503-671-5500, oder
Medien: Fletcher Chamberlin, +1 503-671-5233, beide Electro Scientific Industries Inc.
Photo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990831/ESILOGO AP-Archiv: http://photoarchive.ap.org PRN Photo Desk,+1 888-776-6555 oder +1 201-369-3467.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/10