ots Ad hoc-Service: IBS AG <DE0006228406>Weitere Erfolge an der Akquisitionsfront - C.O.S.-Gruppe uebernimmt Anbieter von web-basierenden Servicesleistungen

Höhr-Grenzhausen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

IBS Gruppe: Weitere
Erfolge an der Akquisitionsfront - C.O.S.-Gruppe übernimmt Anbieter von web-basierenden Servicesleistungen

Die zur IBS AG gehörende deutsch- luxemburgische C.O.S.-Gruppe übernimmt heute 100% der Geschäftsanteile der ttt Technologie Transfer GmbH mit Sitz in Trier und Mainz. Bei dem Unternehmen handelt es sich um eine Tochtergesellschaft des Landes Rheinland Pfalz, das insbesondere auf moderne, web-basierte Trainingsmethoden spezialisiert ist. Diese Akquisition soll sich im laufenden Geschäftsjahr bereits positiv auf das Ergebnis auswirken.

Für die C.O.S.-Gruppe bedeutet dies entscheidende Wettbewerbsvorteile durch webbasierende Dienste wie web-based Selling, web-based Training und web-based Consulting, wodurch die geplante Internationalisierung der Vertriebstätigkeit maßgeblich vorangetrieben wird. Zusätzlich wird dadurch dem vielfach geäußerten Kundenwunsch nach modernsten Trainingsmethoden mittels Internet entsprochen.

Die IBS Gruppe kauft damit eine ideale Ergänzung zu den bereits vorhandenen Schulungseinrichtungen und schafft eine breitere Basis für ein qualitativ hochwertiges Wachstum der gesamten Unternehmensgruppe.

Dr. Klaus-Jürgen Schröder, Vorstandsvorsitzender der IBS AG, stellt den Nutzen aus Konzernsicht heraus: "Der Einsatz modernster Trainingsmethoden stellt ein wesentliches Qualitätsmerkmal für die kommerzielle Anwendung hochwertiger Software dar. Dies können wir nunmehr bei allen Kunden innerhalb des Konzerns verstärkt anbieten, was eine deutliche Verbesserung der Position am Markt darstellt.

Die ttt Technologie Transfer GmbH besteht seit 1986 und verfügt heute über 30 hoch qualifizierte Mitarbeiter.

Ansprechpartner:

IBS AG Erik Massmann (Vorstand Finanzen) Birgit Reichel (Investor Relations) Rathausstraße 56 56203 Höhr-Grenzhausen Tel.:
02624-9180-415 Fax: 02624-9180-670 erik.massmann@ibs-ag.de

birgit.reichel@ibs-ag.de