SurfControl eröffnet Niederlassung in Deutschland

Wien (OTS) - SurfControl, weltweit führend bei Filter-Software für verantwortungsbewußte Internetnutzung im Geschäfts- und Privatbereich, hat nach der Etablierung der SurfControl Software AG in Österreich die SurfControl GmbH in Deutschland gegründet. Die neue Niederlassung hat ihr Büro in Frankfurt am Main jetzt eröffnet.

Die börsennotierte SurfControl plc (London: SRF/EASDAQ: SRFC) hat bereits im vergangenen Jahr die Wiener Softwareschmiede CSM Security Management AG gekauft und in die SurfControl Software AG umgewandelt. Damit wurde der Einstieg in den deutschsprachigen Markt eingeleitet. Mit der Etablierung der SurfControl GmbH in Frankfurt, einer hundertprozentigen Tochter der SurfControl Software AG in Wien, wurde diese Unternehmenspolitik fortgesetzt. Nach der Erreichung der Marktführerschaft in den USA und in England will SurfControl auch in Zentraleuropa Nummer eins werden.

SurfControl bietet mit ihren Produktlinien SuperScout und CyberPatrol Internet-Filterlösungen für Unternehmen, Schulen und private Anwender. "SurfControl bietet mit SuperScout 3.0 eine strategische Lösung für Unternehmen, die sich der Chancen und Risken des Internet bewusst sind und eine Internet-Zugangspolitik machen möchten", sagt Thomas Hoffmann, Vorsitzender des Vorstandes der SurfControl Software AG. "Mit SuperScout 3.0 werden die Produktivität der Mitarbeiter und die Bandbreite erhöht, und zusätzlich wird die Gefahr der Rechtsverletzung durch Zugriff auf illegale Internet-Seiten verringert."

Weltweit verwenden rund 28 000 Unternehmen, 17 000 Schulen und mehr als neun Millionen private User Filterlösungen von SurfControl. Das Unternehmen beschäftigt über 300 Mitarbeiter und hat Niederlassungen in Kalifornien und Massachusetts, in Manchester und London, Sydney, Rotterdam, Wien und Frankfurt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

SurfControl Software AG
Heinz Drstak