SAP: Manfred Travnicek wird Marketing Director für die Region CEE/CIS - BILD (web)

Wien (OTS) - Ing. Manfred Travnicek, Marketing- und PR Leiter bei SAP Österreich, übernimmt zusätzlich zu seinen Aufgaben in Österreich die Marketingleitung in der Region Central & Eastern Europe/CIS.

Die Region umfasst neben Österreich die Länder Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien und Rumänien sowie die Nachfolgestaaten der ehemaligen Sowjetunion und die baltischen Länder.

Hauptaufgabe von Travnicek wird es sein, überregionale Marketingstrategien für die Region zu entwickeln und gemeinsam mit den lokalen Marketingverantwortlichen in den jeweiligen Ländern umzusetzen. Weiters übernimmt Travnicek auch das Roll-Out der globalen SAP Werbekampagne in der gesamten Region.

"Marketing ist auch in Osteuropa zunehmend ein kritischer Erfolgsfaktor. Wir werden österreichisches Marketing Know-how auch in Osteuropa anwenden und erfolgreich erprobte Programme den lokalen Anforderungen in den jeweiligen Ländern anpassen. Darüber hinaus entstehen durch ein gemeinsames Vorgehen zahlreiche Synergieeffekte. Das Ziel ist, die enormen Wachstumspotentiale für SAP in dieser Region noch besser als bisher auszuschöpfen", so Travnicek.

Manfred Travnicek ist seit 1973 in der IT-Branche tätig. Der ehemalige Programmierer, Projektleiter und Product-Manager war bei HEWLETT PACKARD zehn Jahre lang für den Verkauf in mittelständischen österreichischen Unternehmen und für den Auf- und Ausbau des HP-Vertriebspartnerbereichs zuständig. Anschließend war Travnicek bei SIS Datenverarbeitung für den Vertrieb von IT-Gesamtlösungen im Bereich von Standardsoftware verantwortlich und Verkaufsleiter bei ALCATEL Datensysteme.

1996 kam Travnicek zu SAP. Er begann als Key-Account-Manager für die Automotive- und High Tech-Industrie, sowie für internationale Konzerne. Seit November 1997 ist er als Leiter für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der SAP Österreich GmbH tätig.

(Siehe auch APA/AOM - Original Bild Service)
Bild auch abrufbar auf APA/OTSweb: http://www.ots.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***