Nowohradsky: 15 Milliarden-Straßenpaket ist finanziell gesichert

SP-Miesmacherei auf dem Rücken der Wirtschaft und Bevölkerung

St. Pölten (NÖI) - "Die Kritik der SP-NÖ zum 15-Milliarden-Schilling-Straßenpaket ist völlig haltlos und zeigt einmal mehr, dass die Miesmacherei bei der SP-NÖ das neue Programm ist. So werden im Rahmen dieses Pakets alleine heuer 1,7 Mrd. Schilling für Straßenbauvorhaben in Niederösterreich investiert. Ein Beweis für den richtigen Weg von Landeshauptmann Dr. Pröll in Sachen Verkehr ist auch die jüngste Umfrage, die unter 1000 Niederösterreichern durchgeführt wurde. Zwei Drittel der Bevölkerung sind mit der Verkehrspolitik zufrieden", stellte LAbg Herbert Nowohradsky klar.****

Mit dem von Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll durchgesetzten Straßenpaket konnten wir auf die Bedürfnisse der Pendler eingehen. So ist durch dieses Maßnahmenprogramm der 6-spurige Ausbau der Westautobahn, mit dem im vergangenen Jahr begonnen wurde, gesichert. Weitere Projekte sind die Realisierung der Weinviertler Schnellstraße, der Nordautobahn, der Ausbau der Südautobahn und der 4-spurige Ausbau der B-3 mit der Donaubrücke Traismauer", erklärt Nowohradsky.

"Wären die "Prognosen" des SP-Verkehrssprechers Muzik eingetroffen, wäre die Infrastruktur in unserem Bundesland längst zusammengebrochen. Mit dem konsequenten Ausbau unserer Verkehrsinfrastruktur machen wir einen wichtigen Schritt zu unserem Ziel, eine europäische Top-Ten-Region zu werden. Dass uns die Bevölkerung in unserer Verkehrspolitik Recht gibt, beweist die Umfrage, auf die wir mit Recht stolz sein können. Diesen Weg werden wir auch in Zukunft und trotz aller SP-Unkenrufe mit aller Kraft weiter gehen", so Nowohradsky.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***