Clemens Ulrich und Christian Stieglitz übernehmen leitende Funktionen bei Uta

Geschäftsfeld Service Provider und Human Resources bei UTA in neuen Händen

Wien (OTS) - Mit Jahresbeginn übernimmt Dipl.-Ing. Clemens Ulrich die Leitung des Geschäftsfeldes Service Provider von UTA Telekom AG. Er folgt in dieser Funktion Thomas Kasa, der seit kurzem als CEO von Netway tätig ist. Mag. Christian Stieglitz, zuletzt Personaldirektor der Lauda Air, leitet ab Mitte Jänner 2001 den Bereich Human Resources von UTA.

Der neue Leiter des Bereiches Service Provider bei UTA, Clemens Ulrich, absolvierte ein Studium der technischen Physik an der TU Wien. Bevor Ulrich 1994 bei Alcatel Austria einstieg, ergänzte er seine Ausbildung durch eine eineinhalbjährige wissenschaftliche Tätigkeit an der Universität Gdansk in Polen. Bei Alcatel war der vierunddreißigjährige Wiener sowohl im Bereich Sales (Access Technologie) als auch als Key Account Manager für Netzbetreiber tätig. Nach seinem Wechsel zu UTA setzte Clemens Ulrich zunächst seine Laufbahn als Produktmanager für Datenservices fort, um dann den Bereich direkter Netzzugang mit dem Schwerpunkt Entbündelung aufzubauen. Seit Sommer 2000 war er für die Leitung des Produktmanagements im Geschäftsfeld Service Provider verantwortlich.

Christian Stieglitz leitet Human Resources bei UTA

Nach Abschluss des Studiums der Betriebswirtschaft an der Universität Innsbruck startete Christian Stieglitz seine Laufbahn 1985 als Consultant bei Iro & Partners. Von 1986 bis 1994 war der heute vierzigjährige Oberösterreicher für die BP Austria AG u.a. als Leiter der Personalentwicklung und als Marketing- und Verkaufsleiter tätig. Nach zwei Jahren erfolgreicher Selbständigkeit als Berater wechselte Stieglitz zur bml AG, wo er mit der Ausarbeitung und Implementierung von Personal- und Organisationsentwicklungskonzepten betraut war. Vor seinem Wechsel zu UTA war Stieglitz als Personaldirektor der Lauda Air Bindeglied zwischen Vorstand, Betriebsrat und Mitarbeitern. Christian Stieglitz ist verheiratet und hat eine Tochter.

UTA Telekom AG ist Österreichs führender alternativer Festnetz-und Internet-Anbieter. Weitere Informationen finden Sie unter www.uta.at.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

UTA Corporate Communications
Martin Halama