ots Ad hoc-Service: Walter AG <DE0007752909> WALTER uebertrifft Umsatz- und Gewinn-Ziele

Tübingen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die WALTER hat im Jahr 2000 nach
vorläufigen, ungeprüften Zahlen auf Konzernbasis mit einem Umsatz von 268 Mio. Euro (1999: 229,6 Mio Euro) und einem Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von ca. 29,5 Mio. Euro (1999: 23,3 Mio. Euro) die im Verlauf des letzten Jahres erhöhten Planziele (260 Mio. Euro Umsatz, 28 Mio. Euro EBIT) übertroffen. Gegenüber dem Vorjahr ergibt sich somit ein Umsatzwachstum von 16,7 Prozent und ein Ergebnisanstieg von 26,6 Prozent.

Der Auftragseingang stieg im vergangenen Jahr um 24 Prozent auf 280 Mio. Euro, die Sachanlageinvestitionen betrugen 15 Mio. Euro (1999:13,8 Mio. Euro).

Vor dem Hintergrund weiterhin lebhafter Auftragseingänge und eines Auftragsbestands, der zum 31.12.2000 das Vorjahresniveau um 46 Prozent übertraf, erwartet der Vorstand für das Jahr 2001 ein Umsatzwachstum von ca. 10 Prozent auf ca. 300 Mio. Euro und damit einen signifikanten Ergebnisanstieg.

Für Rückfragen steht Ihnen Herr Henze (Tel. 07071-701-530, email

gerhard.henze@walter-ag,de) zur Verfügung.