VIANET bietet BusinessADSL mit höheren Datenübertragungsraten

ADSL jetzt auch mit 4-facher Upstream-Übertragungsbandbreite verfügbar

Wien (OTS) - VIANET, einer der führenden Internet Service Provider für den Business Bereich, bietet ein neues BusinessADSL Produkt für kleine und mittlere Unternehmen mit eigenem Firmennetzwerk an. Der BusinessLinkr Workgroup ADSL 512/256 verfügt über Datenübertragungsraten von 512 Kbit/s Downstream und - jetzt neu -256 kBit/s Upstream und ermöglicht somit die Nutzung neuer interaktiver Anwendungen. Mit diesem neuen BusinessADSL-Produkt profitieren VIANET Kunden jetzt nicht nur von der verbesserten Performance im Upstreambereich, sondern ebenfalls von den im Paket bereits inkludierten hohen Datentransfervolumina - und das zum äußerst attraktiven Preis.

VIANET erweitert damit sein Portfolio an maßgeschneiderten Internetlösungen für KMUs und Großunternehmen um ein weiteres Qualitätsprodukt. "Als einer der ersten Anbieter von Business-ADSL-Lösungen setzen wir hiermit einen weiteren Schritt, das enorme Potential der ADSL-Technologie unseren Businesskunden vermehrt für Kommunikationslösungen zugänglich zu machen", so Tristan Libischer, Vorstand der VIANET Telekommunikations AG.

Von den bis dato angebotenen BusinessADSL-Produkten unterscheidet sich der BusinessLinkr Workgroup ADSL 512/256 durch höhere Übertragungsraten von 256 kBit/s im Upstream-Bereich (Versenden von Daten), was eine 4-fache Erhöhung bisheriger ADSL- oder ISDN-Bandbreiten bedeutet. Damit verbunden ergibt sich somit eine deutliche Performance-Verbesserung für zahlreiche Anwendungen wie Versand großer Datenmengen, Anbindung von Filialen über Virtual Private Networks (VPN), Videoconferencing, Teleworking oder erhöhte Multimediaanwendungen in e-Commerce Portalen.

Zusätzlich zu der verbesserten Performance profitieren Sie mit dem BusinessLinkr Workgroup ADSL 512/256 von dem höheren inkludierten Datentransfervolumen von 3 GB und den bereits bewährten Features wie:

• Permanente Verfügbarkeit des Internet Highspeed-Dienstes (0-24 h)
  • Breitbandige Anbindung von Firmennetzwerken mit bis zu 75 Benutzern
  • Direkte Anbindung an den VIANET/Cybernet Highspeed-Backbone
  • Zuweisung von 2 offiziellen IP-Adressen
  • Mail Exchange Services (Austausch von e-Mails für die Kundendomain mit dem kundeneigenen Mailserver mittels SMTP Queueing, oder 10 Mailaccounts (POP3) auf VIANET Mail-Server
  • VIANET Business-Helpdesk werktags von 8 bis 19 Uhr.

VIANET bietet das neue Produkt zum attraktiven Paketpreis von monatlich ATS 3.900,- exkl. Ust. und einmalig ATS 6.900,- exkl. Ust. an. In der einmaligen Investition ist der fix vorkonfigurierte ADSL-Router bereits inkludiert.

Nach wie vor im Produktspektrum der VIANET enthalten ist der BusinessLinkr Workgroup ADSL 512/64, mit 512 kBit Downstream und 64 kBit Upstream, den bereits eine große Anzahl von SOHOs (Small Offices und Home Offices) und KMUs wie Wirtschaftstreuhänder, Multimediaa-genturen und Ingenieurbüros bei VIANET nutzen. Der BusinessLinkr Workgroup ADSL 512/64 wird zum Paketpreis von einmalig ATS 6.900,- exkl. Ust. und monatlich ATS 1.250;- exkl. Ust. an-geboten. Das Paket inkludiert ebenfalls den vorkonfigurierten Router und monatlich 500 MB Da-tentransvervolumen.

Weitere Informationen zu ADSL und den VIANET Produkten sowie Fotos zum Download finden Sie unter www.vianet.at/produkte.

VIANET

Seit 1994 ist VIANET einer der erfolgreichsten Anbieter von Internet Services für Unternehmen und Business-to-Business Lösungen in Österreich. Die Leistungspalette umfasst Small Office Solutions -wie Wählleitungsanbindungen für Einzelarbeitsplätze - genauso, wie Network Solutions, dazu zählen Netz-werkanbindungen und Virtual Private Networks, aber auch BusinessHousing und natürlich Security Services vom Security Check bis hin zur komplexen Firewall-Implementierung. Auch zukunftsorientierte Business-Web Services wie WebSpace, WebDesign, E-Commerce umfasst das Leistungsportfolio von VIANET, das bis heute eine große Anzahl Mittel- und Kleinbetriebe, aber auch renommierte Großunternehmen nutzen. Die VIANET Telekommunikations AG hat ihren Sitz in Wien. Vorstand ist Tristan Libischer.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***