ots Ad hoc-Service: Teleplan International NV <NL0000229458> Teleplan erwirbt Servicestandorte von Compaq in Asien und schliesst Outsourcing-Vertrag mit Compaq, Asia/Pacific ab

Griesheim (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Teleplan International N.V., ein auf dem Weltmarkt führendes Unternehmen für Reparaturdienst-leistungen und Logistikdienste, schloss mit der Compaq Computer Corporation, Asia/Pacific, dem größten Computerhersteller der Welt, einen Vertrag zur Übernahme der Compaq-Reparaturzentren in Sydney/Australien, Bangkok/Thailand und Hongkong ab. Im Rahmen des Abkommens erhält Teleplan neben der reinen Reparaturdienstleistung auch die Verantwortung für die Belieferung von Ersatzteilen für Außendiensttechniker und Drittfirmen. Die Compaq-Mitarbeiter an den drei Standorten werden von Teleplan ebenso übernommen wie die Assets. Hans Oosterwaal, COO von Teleplan, erklärte dazu: "Für unsere Strategie und im Interesse unserer Kunden ist eine verstärkte Präsenz in der Asia/Pacific-Region eine wichtige Voraussetzung."

Bisher war Teleplan für Compaq bereits in Europa und in den USA tätig. Mit dem neuen Abkommen wird diese Geschäftspartnerschaft nun auf den Compaq-Kundendienst in der Asia/Pacific-Region ausgedehnt, Teleplan als globaler Partner etabliert.

Die drei Standorte werden als unabhängige Teleplan-Landesniederlassungen geführt, die für Compaq und auch andere Kunden tätig werden. Compaq behält keinerlei Eigentumsrechte oder Beteiligung an diesen Niederlassungen. Die Standorte ergänzen die bereits bestehenden Teleplan-Niederlassungen in Penang/Malaysia und in Taiwan. Teleplan hat zusätzlich in Singapur ein zentrales Büro eingerichtet, das für die Abwicklung von Rückläufen sowie Garantie-und anderen Kundendienstleistungen zuständig ist.

"Durch die Outsourcing dieser Dienstleistungen an Teleplan ermöglicht es Compaq, ihren Kunden erstklassigen Kundendienst von einem Branchenführer zugänglich zu machen", erklärte Al Hatch, Group Manager des Ressorts Global Supply Operations bei Compaq Asia Operations. "Teleplan wird den Service für die Kunden in dieser Drei-Länder-Region straffen und ausbauen. Compaq erhält damit die Möglichkeit, Betriebsmittel auf die Kernbereiche des Unternehmens umzulenken."

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: To obtain further information, please contact:

Tjeu Blommaert, Chief Financial Officer, Teleplan International N.V. Telephone: +31-653-239853 e-mail: TBlommaert@teleplan-int.com

Bernhard Krause, MetaCom Corporate Communications GmbH Telefon:
+49 6181 990 244, Fax: + 49 6181 990 243 e-mail:
B.Krause@go-metacom.de

Ende der Mitteilung