ots Ad hoc-Service: iXOS Software AG <DE0005061501> IXOS erzielte im 2. Quartal des Geschaeftsjahres 2000/2001 einen Rekordumsatz

München/Grasbrunn (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die IXOS SOFTWARE AG gab
heute die voraussichtlichen Umsatzzahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2000/2001 bekannt, das zum 31. Dezember 2000 endete.

Das Unternehmen erwartet Umsätze von EUR 33,6 Mio im zweiten Quartal und damit den höchsten Quartalsumsatz in der Firmengeschichte. Das Umsatzwachstum von 8,4 % ist besonders beeindruckend im Vergleich zum hohen Quartalsumsatz des Vorjahres (EUR 30,9 Mio). IXOS rechnet im zweiten Quartal mit Lizenzumsätzen von EUR 18,7 Mio, Serviceumsätzen von EUR 8,5 Mio und Wartungsumsätzen von EUR 6,4 Mio.

Das Unternehmen erzielte in allen Wirtschaftsregionen ein Umsatzwachstum. Die Neuausrichtung der Vertriebsaktivitäten sorgte insbesondere in Deutschland für ein erfreuliches Umsatzwachstum von 10% in dieser Vertriebsregion.

Das gute Umsatzergebnis übertrifft die ursprünglichen Erwartungen des Unternehmens. Darüber hinaus konnten die Kostensenkungsmaßnahmen rascher als geplant umgesetzt werden.

Die Ergebnisse für das zweite Quartal und das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2000/01 werden am 1. Februar 2001 vor Start des Börsenhandels am Neuen Markt der Frankfurter Börse bekannt gegeben. Ursprünglich war der 31. Januar geplant.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER