Das Österreich-Wetter vom 11.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Österreich: Am Donnerstag herrscht erneut Störungseinfluss. Vor allem im Norden Österreichs trifft man auf kompakte, teilweise auch geschlossene Bewölkung. Man muss mit leichtem Regen, Schneeregen oder später auch reinem Schneefall rechnen. Viel Niederschlag fällt nicht von Himmel. Der Wind dreht allmählich auf nordöstliche bis östliche Richtungen. Der Süden Österreichs bleibt begünstigt. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte bis zu 6 Grad.

Vorschau: Am Freitag wird das Wolkenband nach Südwesten hin abgedrängt. Es gibt noch genügend Restwolken, aber kaum Niederschlag. Von Nordosten her setzen sich allmählich trockenere Luftmassen durch. Das Wochenende bringt voraussichtlich sehr kaltes, teilweise auch windiges Winterwetter. In der Niederungen halten sich Nebel- und Hochnebelfelder, darüber scheint häufig die Sonne.

Wien: DO:Etwas Regen, spaeter auch l. Schneefall denkbar, 4 Grad. FR+SA:Lebhafter, kalter SO-Wind, Mix aus Nebel und Sonne.

Burgenland: DO:Dichte Wolken, im N. auch mit Schneeregen, 4 Grad. FR+SA:Lebhafter und kalter SO-Wind, Mix aus Nebel und Sonne.

Steiermark: DO:Im N. Wolken, auch Schnee ist denkbar, der S ist beguenstigt, Temp. bis zu 6 Grad. FR: bewoelkt. SA:Kalt, Nebel und Sonne.

Kärnten: DO:Im N. Wolken, auch Schnee ist denkbar, der S ist beguenstigt, Temp. bis zu 4 Grad. FR: bewoelkt. SA:Kalt, Nebel und Sonne.

Tirol: DO:Bewoelkt, etwas Regen oder Schnee, 2 Grad. FR:Immer noch Wolken. SA:Im Inntal Nebel, oben Sonne, kalt.

Vorarlberg: DO:Bewoelkt, etwas Regen, Temp. bis zu 5 Grad. FR: Noch immer dichte Wolken. SA:Herunten Nebel, oben Sonne, kalt.

Salzburg: DO:Etwas Regen oder Schnee, Glatteisgefahr, 2 Grad. FR:Auflockerungen. SA:Mix aus Nebel und Sonne, richtig kalt.

Oberösterreich: DO:Bewoelkt, etwas Regen oder Schnee, 3 Grad. FR+SA:Kalter Ostwind, Mix aus Nebel und Sonne.

Niederösterreich: DO:Bewoelkt, etwas Regen oder Schnee, 3 Grad. FR+SA:Kalter Ostwind, Mix aus Nebel und Sonne.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden