Sonic Telecom eröffnet fünf Büros in Europa / Jörg Kaufmann zum General Manager für Europa ernannt

Chantilly, Virginia (ots-PRNewswire) - Sonic Telecom, Ltd., der Erfinder von Breitband-Bandbreite auf Abruf und Abrechnung nach Byte, gab heute die Eröffnung von Büros in London, Paris, Frankfurt, Amsterdam und Brüssel bekannt. Die Sonic Telecom GmbH hat ihren Sitz bei Kastor & Pollux, Platz der Einheit 1, 60327 Frankfurt am Main, und dient als die Europazentrale des Unternehmens.

Jörg Kaufmann, mit einer zehnjährigen Erfahrung ein Veteran im Telekommunikations-Marketing und -Verkauf, wurde zum General Manager für Europa ernannt und ist nun verantwortlich für den Verkauf und Sonic Telecoms expandierende Präsenz in Europa. Bevor er zu Sonic Telecom kam, war Kaufmann drei Jahre als Sales Manager für Teleglobe (TORONTO: BCE) und fünf Jahre als International Key Account Manager für AT&T (NYSE: T) tätig. Begonnen hatte er seine Laufbahn 1990 bei WorldCom (NYSE: WCOM).

"Aufgrund seiner Tätigkeit für Unternehmen der 'Old Economy' wie AT&T und Teleglobe verfügt Jörg Kaufmann über einzigartige Fähigkeiten, um die Kosteneinsparungen, die Sicherheit und die Flexibilität hervorzuheben, die die Kunden von Sonic Telecom erwarten können", erklärte Michael Maurer, Chief Operating Officer und Vice President of Business Operations, Sonic Telecom.

"Europa verändert sich rasch, und die Kunden verlangen flexible Dienstleistungen und Händler, die schnell auf ihre Bedürfnisse eingehen. Und genau dafür wurde das Sonic-Telecom-Netzwerk entwickelt", sagte Jörg Kaufmann, General Manager, Sonic Telecom GmbH.

Neben Europa bietet Sonic Telecom auch im asiatisch-pazifischen Raum und in Nordamerika nahtlosen Zugang an. Das Unternehmen bietet komplette IP- und ATM-Lösungen für Telefonie, Videokonferenz, Rundfunk, sichere virtuelle private Netzwerke (VPN) und andere Datendienstleistungen. Zu seinen Kunden gehören die Deutsche Bank, der Fernsehsender RTL Deutschland, CNN und Fox News.

Über Sonic Telecom

Sonic Telecom, ein in Privathand befindliches Unternehmen, bietet weltweite Datendienstleistungen und komplette verwaltete Netzwerke an. Das internationale digitale ATM-Netzwerk des Unternehmens verfügt über 100 Präsenzpunkte und gewährleistet hochwertige Dienstleistungen für IP und Zugang, Transport und Abschluss von Multimedia-Übertragungen. Strategische Investoren des Unternehmens sind Broadwing Communications (NYSE: BRW), General DataComm (NYSE:
GDC), MasTec, Inc. (NYSE: MTZ), Saudi Cable Company und Viatel Inc. (Nasdaq: VYTL).

Weitere Informationen über Sonic Telecom, Ltd. erhalten Sie unter http://www.sonictelecom.com

ots Originaltext: Sonic Telecom, Ltd.

Rückfragen bitte an:
Santiago Testa,
Vice President, Marketing & Communications, Sonic Telecom, Ltd.,
+1 703-227-5238, Fax: +1 703-818-8683, oder S.Testa@sonictelecom.com, oder
Jörg Kaufmann, General Manager, Europe, Sonic Telecom GmbH, +49-69-97503-271, Mobil: +49-178-88 99 664,
Fax: +49-69-97503-310, oder J.Kaufmann@sonictelecom.com

Website: http://www.sonictelecom.com