Neuer Spitzenreiter in der ÖWA: NEWS-Networld erstmals Nummer 1 im Internet.

Internet-Angebot von NEWS erreicht mit 57,3 Millionen Pageviews neuen Rekordwert und überholt erstmals ORF und Krone

Wien (OTS) - Die seit heute Mittag vorliegenden Zahlen der österreichischen Web-Analyse (ÖWA) bringen einen Führungswechsel bei Österreichs Internet-Portalen. Erstmals ist NEWS-Networld die neue Nummer 1 und liegt mit einer Rekordzahl von 57,3 Millionen Pageviews im Dezember deutlich vor Krone.at und ORF-On.

Die 57,3 Millionen Seitenaufrufe bei NEWS-Networld im Dezember bedeuten gegenüber dem Vormonat einen Zugewinn von 29,1 %.

NEWS-Networld legt wert auf die Feststellung, dass die parallel dazu von der ÖWA ausgewiesenen 2,8 Millionen Visits im Dezember nicht der tatsächlich erfolgten Besucherzahl bei NEWS-Networld entsprechen. Die ÖWA kann aufgrund einer fehlerhaften Zählsoftware in Spitzenzeiten (insbesondere der Tageszeit zwischen 10.00 und 19.00 Uhr) nur einen Teil der tatsächlich bei NEWS-Networld erfolgten Visits erfassen. Laut eigenen Berechnungen von NEWS-Networld liegt die Zahl der auf NEWS-Networld erfolgten Visits im Dezember deutlich über 4 Millionen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

NEWS-Networld
Michael Rossipal