- Haupt in NEWS zu BSE: "In den nächsten zwei Jahren kein Fall

in Österreich." Vorausmeldung zu NEWS 2/01 v. 11.01.2001

Wien (OTS) - Gesundheitsminister Herbert Haupt (FPÖ) ist der Ansicht, dass innerhalb der nächsten zwei Jahre kein BSE-Fall in Österreich auftreten wird. Dies erklärt der Minister in einem Interview mit der morgen erscheinenden Ausgabe von NEWS. "Tierseuchenexperte Schuller geht davon aus, dass wir in den nächsten zwei Jahren keinen Fall haben werden. Und ich glaube aufgrund der jetzigen Referenzen auch nicht, dass dies der Fall sein wird. In Österreich kann uns das nicht passieren", so Haupt. Die Testpflicht auf Rinder ab 24 Monate auszuweiten, hält Haupt für unsinnig: "In Österreich besteht kein Bedarf. Diese Maßnahme in Deutschland ist nicht gerechtfertigt".

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Sekretariat NEWS-Chefredaktion
Tel.: (01) 213 12103

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NES/OTS