RT-SET gibt Rekordumsaetze im 4. Quartal und im Jahr 2000 bekannt und uebertrifft damit die Erwartungen der Analysten ots Ad hoc-Service: RT-SET Ltd. <IL0010838154>

New York (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Rekord-Bruttomarge - Mit gefüllten Auftragsbüchern ins Neue Jahr

Die als vizrt firmierende RT- SET (Real Time Synthesized Entertainment Technology) Ltd. (Neuer Markt: RTZR.F) gab heute konsolidierte Umsätze in einer Rekordhöhe von 18,7 Mio. US-Dollar für das am 31.12.2000 zu Ende gegangene Geschäftsjahr bekannt. Gegenüber dem Vorjahresumsatz von 6,5 Mio. US-Dollar stellte diese Zahl einen Anstieg um 188 % dar. Von den Analysten war ein Jahresumsatz von 17,8 Mio. Dollar erwartet worden. Die Einnahmen im 4. Quartal brachen alle bisherigen Rekorde. Sie betrugen 6,5 Mio. Dollar gegenüber 3,0 Mio. im 4. Quartal 1999, d. h. ein Anstieg um 116 %. Außerdem gab das Unternehmen einen bedeutenden Anstieg der Bruttomarge sowohl für das Jahr, wie auch für das 4. Quartal bekannt. Die Bruttomarge für das 3. Quartal betrug 52 %. Im 4. Quartal 2000 konnte das Unternehmen zudem signifikante Aufträge verbuchen, die sich im 1. Quartal 2001 in den Umsätzen niederschlagen dürften.

Das Unternehmen gibt sein Jahresergebnis und das Ergebnis für das 4. Quartal am 27. Februar bekannt.

vizrt Investor Relations: Press Relations:
Headquarters: Kirchhoff Consult AG International Press
Alon Carmeli Frank Schwarz Splash!PR
Tel: +1-212-560-0708 Tel: +49-69-74748615 John Brigden/Clare info@vizrt.com Frank.schwarz@kirchhoff.de Young www.vizrt.com Tel: +44 (0)1580

john@splashpr.co.uk

Ende der Mitteilung