Knorr Capital Partner AG realisiert Rekordumsaetze in Q4/2000 ots Ad hoc-Service: Knorr Capital Partner AG <DE0007686107>

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Mitteilung nach @15 WpHG

Die Gesellschaft erwirtschaftete nach vorläufigen Angaben mit insgesamt Euro 21,5 Millionen einen Rekordumsatz im Q4/2000. Das geplante Umsatzvolumen aus Beratungstätigkeit, Veräußerungen von Beteiligungen und Provisionen wurde damit deutlich übertroffen.

Wesentlich zu diesem Umsatz haben, wie bereits gemeldet, die Beteiligungsver- käufe an Unternehmen aus den USA und Canada beigetragen. Darüberhinaus hat die Knorr Capital Partner AG 15 Prozent der Anteile an der aus KCP ausgegründeten Management Support Systems (MSS) AG, München, an die am Neuen Markt notierte MIS AG abgegeben. Die MIS AG ist ein in Deutschland führender Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen.

Im Rahmen einer strategischen Partnerschaft zwischen den beiden Gesellschaften wollen beide Seiten ihre Software-Lösungen für Management Informationssysteme wechselseitig ergänzen.

Ferner konnten Teilverkäufe der Beteiligungen an pepper technologies AG und Plan + Design Netcare AG an Finanzinvestoren realisiert werden.

Die Gesellschaft geht vorbehaltlich der Jahresabschlußprüfung davon aus, daß die Ergebnisprognose für das abgelaufene Geschäftsjahr von Euro 2,20 pro Aktie damit eingehalten ist. Die Ergebniszahlen für das Jahr 2000 werden im Rahmen der Jahresabschlußprüfung ermittelt und voraussichtlich Ende Februar veröffentlicht werden können.

Für das neue Jahr erwartet der Vorstand, daß das weitere nachhaltige Ertragswachstum aufgrund des hochwertigen Beteiligungsportfolios gesichert ist, allerdings dürften die hohen Steigerungsraten der Vergangenheit bei weiter anhaltender Schwäche an den Kapitalmärkten niedriger ausfallen.

Ansprechpartner:

Karsten Busche KNORR CAPITAL PARTNER AG Rückertstrasse 1, 80336 München Telefon: 089/543 56-0 Fax: 089/543 56-333 Internet:
www.knorrcapital.de email: info@knorrcapital.de

Ende der Mitteilung