ots Ad hoc-Service: Actium Beteiligungs AG <DE0007250201> Ergebnisprognose der ACTIUM Beteiligungs AG fuer das Geschaeftsjahr 2000

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die ACTIUM Beteiligungs AG, Düsseldorf, wird das Geschäftsjahr 2000 nach gegenwärtiger Übersicht mit einem Verlust aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in der Größenordnung von rund 1,3 Mio DM abschließen.

Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Gesellschaft mittlerweile sämtliches frei zur Verfügung stehendes Kapital in aussichtsreiche Wachstumsunternehmen aus den Bereichen IT, Biotechnologie, Umwelttechnik und Logistik investieren konnte, jedoch aufgrund des Börsenklimas davon abgesehen hat, wesentliche Beteiligungen zu veräußern.

Insbesondere die weitere nachhaltige Verschlechterung des internationalen Börsenklimas für Wachstums- und Technologiewerte in der zweiten Jahreshälfte des vergangenen Geschäftsjahres, hat dazu geführt, dass die nach wie vor erfolgversprechende Veräußerung von Beteiligungen des Unternehmens bis auf weiteres verschoben und der ursprünglich für das Geschäftsjahr 2000 geplante Ergebnisbeitrag nicht realisiert wurde. Ferner belasten Wertverluste im US-Wertpapierdepot der Gesellschaft das Ergebnis.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER