Das Österreich-Wetter vom 10.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Österreich: Am Mittwoch bestimmt noch ein kleines Zwischenhoch das Wetter in Österreich. Es sorgt außerhalb lokaler Nebelfelder für zeitweise sonniges Wetter. Im Tagesverlauf machen sich vor allem im Westen auch noch die Wolken einer Warmfront bemerkbar. Sie schirmen die Sonne vermehrt ab, nennenswerter Niederschlag fällt jedoch nicht. In der Früh ist es bitterkalt, tagsüber gibt es dann wieder leichte Plusgrade.

Vorschau: Am Donnerstag zieht eine Kaltfront über das Land. Sie sorgt vor allem im Nordosten des Landes für zeitweisen Schneefall oder Schneeregen. Danach stellt sich trockenkaltes Winterwetter bei uns ein. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge schaut sogar die sibirische Kälte bei uns vorbei. In den Niederungen gibt es Nebelfelder, auf den Bergen scheint meist die Sonne.

Wien: MI:Sonne und Nebel, wenige Wolken, recht frisch, 1 Grad. DO:
Bewoelkt, etwas Schneeregen. FR:Sonne-Nebel Mix.

Burgenland: MI:Sonne und Nebel, darueber Wolken, recht frisch, 1 Grad. DO: Bewoelkt, etwas Schneeregen. FR:Sonne-Nebel Mix.

Steiermark: MI:Teils sonnig, teils bewoelkt, auch nebelig, leichte Plusgrade. DO:Wolken, im N. etwas Schnee. FR:Sonne und Nebel

Kärnten: MI:Teils sonnig, teils bewoelkt, im Becken Nebel, leichte Plusgrade moeglich. DO:Wolken. FR:Sonne und Nebel

Tirol: MI+DO:Wolken, kaum Schneefall, auch etwas Sonne, bis 1 Grad. FR:Freundlicher, auf den Bergen sonnig.

Vorarlberg: MI:Wolken, etwas Schneeregen, auch gefrierender Regen moeglich, bis 3 Grad. DO:bewoelkt. FR:Freundlicher.

Salzburg: MI+DO:Durchziehende Wolken, etwas Schneeregen moeglich, teils gefrierend, bis 1 Grad. FR:Auf den Bergen sonnig.

Oberösterreich: MI:Sonne und Nebel, darueber Wolken, recht frisch, 2 Grad. DO: Bewoelkt, etwas Schneeregen. FR:Sonne-Nebel Mix.

Niederösterreich: MI:Sonne und Nebel, darueber Wolken, recht frisch, 1 Grad. DO: Bewoelkt, etwas Schneeregen. FR:Sonne-Nebel Mix.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden