GfN-Tochter ist exklusiver IT-Schulungspartner auf neuem Internet-Portal ac@demy kooperiert mit VIAG Interkom ots Ad hoc-Service: Ges. f. Network Training <DE0005879803>

Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

GfN-Tochter ist exklusiver

Die ac@demy, Stuttgart, zur GfN Gruppe gehörender Spezialist für E-Learning und VIAG Interkom, München, haben eine Kooperation vereinbart. Danach ist die ac@demy auf dem neuen Internet-Portal "e-nfrastruktur" des Telekommunikationsunternehmens als exklusiver Partner in Sachen IT-Schulungen vertreten. VIAG Interkom bietet sein neu entwickeltes Portal 375.000 kleinen und mittleren Unternehmen als Internet-Plattform an, die sich diese individuell gestalten können. Partner aus unterschiedlichen Bereichen stehen dabei als sogenannte "Content-Anbieter" zur Verfügung, um das Portal mit Inhalten zu füllen. Mit ihrem seit dem 30. November 2000 deutlich ausgebauten Angebot (www.ac@demy.de) kann die ac@demy diese Zielgruppe optimal bedienen. Unter den über 300 möglichen Kursen befinden sich beispielsweise zahlreiche Anwender-Trainings, wie Microsoft Office, Linux, Cisco oder SAP. ac@demy erwartet aus der Kooperation einen Umsatz von mindestens fünf Millionen DM in den nächsten drei Jahren.

Der Vorstand der ac@demy sieht in der Kooperation eine große Chance das eigene Angebot einem breiten und sehr interessanten Klientel vorzustellen und von den Vorzügen des E-Learning zu überzeugen. Der Markt für E-Learning ist insbesondere in den USA in den letzten Jahren enorm gewachsen - unabhängige Studien prognostizieren dies auch für Deutschland und Europa.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER