ots Ad hoc-Service: 4MBO Int. Electronic AG <DE0005487805> Dt.

Plochingen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

4MBO International Electronic
AG baut Präsenz im Versandhandel aus. - Plochinger Maketingdienstleister liefert künftig Personal-Computer für den Otto Versand.

Die börsennotierte 4MBO International Electronic AG (Plochingen) und die Otto-Gruppe (Hamburg) werden künftig im PC-Bereich eng zusammenarbeiten. Ein entsprechender Kooperationsvertrag zwischen 4MBO und dem Otto-Konzern sieht vor, dass der Otto Versand künftig seine Computer über 4MBO beziehen wird. Die Kooperation ermöglicht es 4MBO erstmals, PC-Systeme in großen Stückzahlen über den Versandhandel zu vermarkten. Neben PCs, die Otto unter dem Markennamen "MBO" anbietet, lässt das Versandhandelsunternehmen künftig auch PCs der Eigenmarke "Schneider" über 4MBO fertigen. Über das Auftragsvolumen wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart. Die 4MBO International Electronic AG setzt damit ihre strategische Neuausrichtung im PC-Geschäft konsequent um. Im vergangenen Dezember hatte das Plochinger Unternehmen angekündigt, PCs ausschließlich über externe Produzenten fertigen zu lassen. Der Einkauf der Komponenten, die Konfiguration sowie das Qualitätsmanagement liegen weiterhin bei 4MBO. Damit ist der Plochinger Marketingdienstleister von diesem Jahr an in der Lage, auch größere PC-Aktionen mit seinen Handelspartnern umzusetzen. Die Montage der Otto-PCs übernimmt die Schäfer Gehäusesysteme GmbH, Dresden.

Kontakt:

4MBO International Electronic AG Fabrikstraße 45 D-73207 Plochingen

Investor Relations: Christopher Baur Telefon: +49-(0)7153-663-245 Telefax: +49-(0)7153-663-278 E-mail: ir@4mbo.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER