ots Ad hoc-Service: Advanced Photonics <DE0008288200> AdPhos AG schliesst Lizenzvertrag mit Hersteller von PET-Flaschen ab

Bruckmühl (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die AdPhos AG (WKN 828 820), Anbieter für thermische Prozesstechnik, hat mit dem Schweizer System- und Anlagenhersteller Soplar S. A. einen langfristigen nicht-exklusiven Lizenz- und Liefervertrag im Bereich PET abgeschlossen.

Soplar wird nach den bereits erfolgreich durchgeführten Entwicklungs- arbeiten zukünftig die von AdPhos entwickelte NIR-Technologie als neuen Standard in ihren ALS-Anlagen verwenden, die zur Herstellung von PET- Behältnissen eingesetzt werden. Die NIR-Technologie ermöglicht dabei die extreme Verkürzung von thermischen Erwärmungsprozessen. Soplar-Systeme und -Anlagen werden weltweit von Key Playern aus der Getränkeindustrie eingesetzt.

Der Rahmenvertrag mit Soplar ist für AdPhos vor allem deshalb von Bedeutung, weil damit für die NIR-Technologie einer der technologischen Anwendungsbereiche nunmehr auch marktmässig erschlossen werden konnte und auch das Konzept, die Technologie mittels Lizenzen zu vermarkten, erneut bestätigt wurde.

Ansprechpartner:

AdPhos AG Frank Tom Schoeck Bruckmühler Str. 27 83052 Bruckmühl-Heufeld Tel.: +49 8061 / 395-100 Fax: +49 8061 / 395-110 E-Mail: frank.schoeck@adphos.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER