ots Ad hoc-Service: Conduit Plc. <US2067882009> Conduit bietet Telefonauskunft in Oesterreich an

Dublin (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Conduit plc, Dublin, ein internationaler Anbieter von Telefonauskünften sowie damit verbundener Enabling-Technologien, gab heute die Aufnahme des ersten Auskunftsdienstes unter dem eigenen Markennamen außerhalb Irlands bekannt. Der neue Dienst wird in Österreich unter der Ruf- nummer 118 811 "Elf acht acht elf" eingeführt. Conduit betreibt bereits ein eigenes Call Center in Wien, das nun vergrößert wird, um den erwarteten Anstieg des Call Volumens zu bewältigen. Conduit wird seinen Service öffentlichkeits- wirksam und massiv anbieten und erwartet eine Marktanteil von 20 Prozent in Österreich.

Conduit begleitet die Markteinführung des österreichischen Dienstes mit einer umfassenden Marketingkampagne. Allein im ersten Quartal 2001 sollen ca. EUR 1 Mio. in die Werbung fließen, vor allem für Radiospots und Plakate.

Das Unternehmen ist seit 1996 am Markt. Conduit ist der erste unabhängige Telefonauskunftsdienst in Irland und hält dort einen Marktanteil von 40 Prozent.

Kontakt:

Liam Young, Chief Executive Officer, Conduit plc +353 l 819 0000 Rory Nealon, Chief Financial Officer, Conduit plc +353 1 819 0307 Mark Buckley, Investor Relations Office, Conduit plc +353 1 819 0337 Evamaria Berg/Barbara Nolte, Gavin Anderson & Co 069 95 96 10 0

Bloomberg - YCD GR Reuters - CONDq.DE

Ende der Mitteilung