ots Ad hoc-Service: ConSors Discount-Broker <DE0005427009> Die Orderaktivitaet der Consors Kunden auf stabil hohem Niveau Kundenwachstum entwickelt sich mit dem Markt

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Orderaktivität der Consors Gruppe hat sich im vergangenen 4. Quartal 2000 trotz geringer Wachstumsraten an den internationalen Märkten positiv entwickelt. Die Zahl der Trades übertraf mit mehr als 3 Millionen das Niveau des 3. Quartals 2000, wo sie bei knapp unter 3 Millionen lag. Im Vergleich zum Gesamtjahr 1999 (5,0 Millionen Trades) erreicht Consors mit rund 12,3 Millionen Trades eine Steigerung von mehr als 145%. Damit bleibt Consors sowohl in Deutschland als auch in Europa der Online-Broker mit den aktivsten und konjunkturstabilsten Kunden. Der Kundenzuwachs hingegen hat sich dem schwierigen Marktumfeld prozyklisch angepasst. Im Gesamtkonzem steigt die Zahl der Neukunden im 4. Quartal um rund 26.200 auf europaweit 526.000 Kunden. Das entspricht einer Steigerung von 162% gegenüber dem Gesamtjahr 1999 (200.606 Kunden).

Die Consors-Kunden sind primär in Wachtumsmärkte investiert, die im vergangenen Quartal einen Wertverlust von über 40% hinnehmen mussten. Das Depot- und Einlagevolumen der Kunden im 4. Quartal hat sich um rund 20 % von 11,2 Milliarden Euro auf 9,0 Milliarden Euro verringert. Gegenüber dem Vorjahr (7,5 Milliarden Euro) ist das Depot- und Einlagevolumen um rund 20% gestiegen. Das Fondsvolumen ist mit rund l Milliarden Euro im Vergleich zum Vorquartal weitestgehend stabil. In Bezug auf das Jahr 1999 stieg das Fondsvolumen um mehr als 145%.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER