SKECHERS Footwear kündigt internationale Marketingkampagne mit Britney Spears an

Manhattan Beach, Kalifornien (ots-PRNewswire) - Die in der Lifestyle-Footwear weltweit führende SKECHERS USA Inc. (NYSE: SKX) gab heute bekannt, ein internationales Marketingabkommen mit Sängerin Britney Spears unterzeichnet zu haben. Dies sei Teil ihrer Unternehmensstrategie, den Geschäftsbereich Women's Sport international auszubauen. SKECHERS USA werde, zusammen mit ihren über 35 Vertriebspartnern, Anfang 2001 eine dynamische Marketingkampagne einläuten, die Mädchen im Teenageralter auf der ganzen Welt ansprechen soll.

(Foto: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20001204/LAM003)

Die Kampagne wird sich in erster Linie auf Print-Anzeigen stützen, auf denen Britney Spears zu sehen ist; diese werden von POP-Displays (POP = Point of Purchase) flankiert. Eine unmittelbare Veröffentlichung der Anzeigen erfolgte in ausgewählten internationalen Märkten; im Februar soll die Kampagne in allen größeren Absatzmärkten in großem Rahmen starten. Die Werbeanzeigen und POP-Displays verkörpern den jugendlichen, trendsetzenden, kantigen Stil von SKECHERS Sport for Women und Britney Spears. Sie spiegeln den Lifestyle der Teens und Twens wider, die Footwear von SKECHERS tragen und erobern so Herz und Garderobe dieser Konsumenten. Britney Spears wird in diesen Anzeigen SKECHERS' Joggingschuh-Modell Sport Energy in drei verschiedenen Farben tragen, die alle von der Sängerin persönlich ausgewählt wurden. Ihr einzigartiger Stil spiegelt sich in trendy, modebewussten Outfits wider, die sowohl Britney als auch das Produkt von SKECHERS Sport, das sie trägt, hervorheben.

Für den kaufkräftigen Teenagermarkt konzipierte POP-Displays werden in größeren Kaufhäusern sowie im Fachhandel aufgestellt werden. Eigene SKECHERS-Bereiche mit den Britney-Spears-Displays und den Produkten der Linie Women's Sport sind einzurichten, in denen die Footwear von SKECHERS als eine Lifestyle-Marke zu identifizieren ist, die mit den Interessen der Teenager und jungen Frauen in Beziehung steht.

"Wir freuen uns sehr, dass Britney Spears der Höhepunkt unserer neuen internationalen Marketingkampagne sein wird", kommentierte Michael Greenberg, President von SKECHERS USA. "Wie unsere Footwear strahlt auch Britney Frische, Jugend und Vitalität aus - und sie spricht weltweit ein breit gefächertes Publikum an. Wir hoffen, mit SKECHERS ebenso erfolgreich zu sein, wie Britney es mit ihrer Musik ist."

Über SKECHERS USA

SKECHERS USA Inc., ein Unternehmen mit Sitz in Manhattan Beach, entwirft, entwickelt und vermarktet Lifestyle-Footwear für Männer, Frauen und Kinder. Das Unternehmen bietet eine gut abgestimmte Kollektion an klassischer und modischer Ware, die in Kaufhäusern und im Fachhandel sowie im Direktvertrieb über unternehmenseigene SKECHERS-Stores, den Versandhandel und E-Commerce erhältlich ist. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte in weltweit mehr als 100 Ländern und Territorien. Weitere Informationen über SKECHERS erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.skechers.com oder indem Sie die Investoren-Infoline von SKECHERS unter 877-INFO-SKX anwählen.

ots Originaltext: SKECHERS USA Inc.
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Medien,
Cherryl F. Cercado bei Ogilvy Public Relations Worldwide, +1-310-407-7907, cherryl.cercado@ogilvypr.com,
für SKECHERS USA Inc.

Foto:
NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-in/prnh/20001204/LAM003
PRN Photo Desk, +1-888-776-6555 oder +1-201-369-3467

Website: http://www.skechers.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS-PRNEWSWIRE