ots Ad hoc-Service: MatchNet PLC <US5766601042> MatchNet plc schliesst Werbe-Deal in Hoehe von 450.000 US Dollar ab
Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich
MatchNet plc, die am Neuen Markt gelistete Betreiberin führender internationaler Single-Dating-Services im Internet, wie z.B. DeutscheSingles.de, AmericanSingles.com oder JDate.com, knüpft gleich zu Beginn von 2001 an ihren Erfolg im vergangenen Jahr an. Wieder kann das Unternehmen einen großen Werbe-Deal bekanntgeben. Der neue Partner heißt eSavingsZone.com und beschert dem Unternehmen Werbeeinnahmen in Höhe von 450.000 US Dollar.
Internet-User können im Rahmen eines Pay-back-Systems der Firma eSavingsZone.com sogenannte ZonePoints sammeln. Man erhält sie auf unterschiedlichen Web-Sites für den Einkauf von Produkten oder die Inanspruchnahme von Dienstleistungen eines Unternehmens im Internet. Die Partner-Unternehmen, darunter auch MatchNet mit ihrer Web-Site AmericanSingles.com, nutzen die ZonePoints als wirkungsvolles Kundenbindungsinstrument.
Das Unternehmen wird seine Angebote nun via Banner auf der amerikanischen Site von MatchNet, AmericanSingles.com, präsentieren. Außerdem werden die ZonePoints via Bannerwerbung auf den zweimal wöchentlich erscheinenden Newsletters von JDate.com und AmericanSingles.com beworben.
Nach Verträgen mit PrizeCrazy/SpeedyClick, WebMillion.com, ApartmentGuide.com und BuyBidWin.com, ist eSavingsZone.com der fünfte Werbekunde, den MatchNet in kurzer Zeit für sich gewonnen hat. Allein im 4. Quartal 2000 konnte MatchNet Werbeeinnahmen in Höhe von über 2,2 Millionen US Dollar verzeichnen.
Auch der neueste Abschluss bestätigt die Strategie des Unternehmens, zielgruppenorientierte Bannerwerbung an erfolgreiche Internet-Unternehmen zu vertreiben. MatchNet ist für die werbungtreibende Internet-Industrie ein attraktives Medium. Über 1,5 Millionen Mitglieder haben sich auf allen MatchNet-Webseiten registriert. Von ihnen gibt es ausführliche Persönlichkeits- profile, da bei Aufnahme in die Datenbank rund 250 Fragen zur Person beantwortet werden müssen. Außerdem kann MatchNet eine hohe Besucherzahl auf seinen Sites und eine durchschnittliche Verweildauer der User von 20 Minuten vorweisen.
Kontakt:
Elmar Bob Winfried Peters Tel.:+49 69 7474 9913 Tel.:+49 69 170071-29 MatchNet plc Citigate Demuth GmbH Schumann Str. 1-3 Bockenheimer Anlage 37 D-60325 Frankfurt am Main D-660322 Frankfurt am Main
Ende der Mitteilung
Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER
VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***