Das Österreich-Wetter vom 08.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Österreich:Eine scharfe Luftmassengrenze, die kalte Nordmeerluft von milder Mittelmeerluft trennt, liegt über Österreich. Sie sorgt dafür, dass es den ganzen Tag trüb sein wird. Es gibt Regen und Schneefall, der im Süden auch intensiv ausfallen kann. Im Westen Österreichs fällt Schnee bis in die Täler, im Osten bleibt es in tiefen Lagen bei Regen. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 1 Grad in Bregenz und 9 Grad in Graz.

Vorschau:Am Dienstag beeinflussen die Reste der Schlechtwetterfront noch den Osten und Norden Osterreichs. Hier bleibt es bewölkt und es gehen noch einige Schneeregenschauer nieder. Im Westen des Landes machen sich langsam sonnige Auflockerungen bemerkbar. Der Mittwoch bringt winterlich kaltes und zeitweise sonniges Wetter. Danach ziehen neue Wolken auf.

Wien: MO: Trueb und verregnet, bis 8 Grad. DI: NW-Wind, bewoelkt, Schneeregenschauer moeglich. MI:Auflockerungen, recht kalt.

Burgenland: MO: Trueb und verregnet, bis 9 Grad. DI: NW-Wind, bewoelkt, Schneeregenschauer moeglich. MI:Auflockerungen, recht kalt.

Steiermark: MO: In der Oberstmk. Schnee bis in die Taeler, in Graz Regen bei Temp. nahe 10 Grad. DI:Schneeregenschauer. MI:Auflockerungen.

Kärnten: MO: In Oberktn. Schnee bis in die Taeler, teils intensiv, in Klagenfurt Regen bei Temp. ueber 5 Grad. DI:Beruhigung. MI:Auflockerungen, kalt.

Tirol: MO: Schnee bis ganz herunter, in Osttirol auch intensiver Schneefall, bis max. 2 Grad. DI+MI:Beruhigung, teils sonnig, aber kalt.

Vorarlberg: MO: Schnee bis ganz herunter, nachlassende Niederschlaege, bis 2 Grad. DI+MI:Wetterberuhigung, teils sonnig, aber kalt.

Salzburg: MO: Schnee bis ganz herunter, im Lungau auch intensiv, bis max. 2 Grad. DI+MI:Wetterberuhigung, teils sonnig, kalt.

Oberösterreich: MO: Schnee, Schneeregen und Regen, bis 4 Grad. DI:Kalter NW-Wind, letzte Schneeschauer, Auflockerungen. MI:Teils sonnig.

Niederösterreich: MO: Trueb und verregnet, Schnee bis unter 1000m herab, 5 Grad. DI: NW-Wind, bewoelkt, Schneeregenschauer. MI:Auflockerungen.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com