Das Österreich-Wetter vom 06.01.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Gutachten für Wetterschäden erhalten Sie unter http://www.meteodata.com

Österreich: Eine in die Südwestströmung eingebettete Schlechtwetterfront legt sich über Österreich. Im ganzen Land überwiegt der bewölkte und trübe Eindruck, wobei es im Südwesten allmählich zu regnen beginnt. Die Schneefallgrenze liegt oberhalb von 1500m. Im Norden und Osten gibt es auch noch Nebelfelder, Niederschlag ist hier vorerst noch nicht zu erwerten. Die Temperaturen steigen teilweise bis nahe 10 Grad an.

Vorschau: Am Sonntag ändert sich wenig am vorherrschenden Wetter. Im ganzen Land überwiegen die Wolken, etwas Niederschlag ist überall möglich. Während es im Westen schon bis unter 1000m herab schneit, bleibt es im Osten noch relativ mild. Zu Beginn der neuen Woche geht es wechselhaft und teilweise auch feucht weiter, es kühlt weiter ab. Am Dienstag ist es kalt, das Wetter beruhigt sich aber langsam.

Wien: SA: Nebel oder Hochnebel, darueber dichte Wolken, eher trocken, bis 7 Grad. SO+MO:Bewoelkt, Schauer, langsam kuehler.

Burgenland: SA: Nebel oder Hochnebel, darueber dichte Wolken, eher trocken, bis 7 Grad. SO+MO:Bewoelkt, Schauer, langsam kuehler.

Steiermark: SA: Es ziehen dichte Wolken auf, kaum Sonne, es bleibt aber noch meist trocken, mild, bis 6 Grad. SO+MO: Feucht, Schneeregen.

Kärnten: SA: Trueb, dichte Wolken, Regen vor allem im Gailtal, mild, bis 5 Grad. SO+MO: Weiterhin feucht, Abkuehlung.

Tirol: SA: Trueb, dichte Wolken, Regen vor allem in Osttirol, aussergewoehnlich mild, bis 7 Grad. SO+MO:Bewoelkt, Schnee faellt weiter herunter.

Vorarlberg: SA: Trueb, dichte Wolken, etwas Regen, aussergewoehnlich mild, bis 8 Grad. SO+MO:Bewoelkt, Schnee faellt immer weiter herunter.

Salzburg: SA: Trueb, dichte Wolken, Regen vor allem im Lungau, aussergewoehnlich mild, bis 9 Grad. SO+MO:Bewoelkt, Schneeregen.

Oberösterreich: SA: Nebel oder Hochnebel, darueber dichte Wolken, im Innviertel etwas Regen moeglich, bis 8 Grad. SO+MO:Bewoelkt, Schneeregen.

Niederösterreich: SA: Nebel oder Hochnebel, darueber dichte Wolken, eher trocken, bis 7 Grad. SO+MO:Bewoelkt, Schauer, langsam kuehler.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com