Dell bietet aktuell Dimension 8100 mit / Pentium-4-Prozessor für 21.829 ATS an

Langen (ots) - Auch im neuen Jahr startet Dell voll durch. Der zweitgrößte PC-Hersteller hat wieder brandaktuelle, leistungsstarke und zuverlässige High-Performance-Systeme zu Spitzenpreisen im Angebot: Der Dell Dimension 8100 mit Intel Pentium-4-Prozessor getaktet mit 1,3 GHz kostet in der Basisausstattung nur noch 21.829 Österreichische Schilling inklusive Mehrwertsteuer.

Zeitgleich mit der Vorstellung von Intels neuem Pentium-4-Prozessor mit 1,3 GHz bringt Dell sein Modell Dimension 8100 mit dieser CPU auf den Markt. Der Rechner ist ab sofort in der Grundkonfiguration ab 21.829 Österreichische Schilling inklusive Mehrwertsteuer erhältlich.

Die wichtigsten technischen Kenndaten des Dimension 8100 mit Pentium-4-Prozessor und 1,3 GHz auf einen Blick:

· Intel 850 Chipsatz mit 400 MHz Front-Side-Bus
· 128 MByte PC 800 RDRAM mit 400 MHz
· 20 GByte Ultra ATA-100-Festplatte
· 32 MByte nVidia 4x AGP-Grafikkarte
· 48fach CD-ROM Laufwerk
· Creative Labs Sound Blaster Soundkarte
· 10/100 Ethernetanschluss
· MF II Tastatur, MS Intelli Maus, 3,5-Zoll-Diskettenlaufwerk, USB Schnittstellen
· MS Windows Millennium Edition, MS Internet Explorer, Norton Anti Virus 2000
· MS Works Suite 2000 (CD-ROM) inklusive Word 2000.

Dell bietet eine dreijährige Garantie auf alle Bauteile inklusive eines einjährigen Vor-Ort-Reparatur-Services und weitere zwei Jahre Abhol-Reparatur-Service.

"Der Dell Dimension 8100 Desktop-PC im neuen, innovativen Design und ausgestattet mit dem aktuellsten Intel Pentium-4-Prozessor bringt Anwendern eine hervorragende Performance zu einem sehr günstigen Preis", sagt Fred Seibl, Marketing Direktor Central Europe bei Dell Computer in Langen.

Das Angebot des Dimension 8100 für 21.829 ATS versteht sich als Einstieg in die neue Pentium-4-Architektur. "Leistungshungrige" Anwender können dieses Modell optional auch mit 1,4 GHz oder 1,5 GHz erhalten. Auch dem Speicher- und Festplattenausbau sind nahezu keine Grenzen gesetzt: bis zu ein GByte RAM und Festplatten bis zu 80 GByte sind möglich. Eine Auswahl an schnellen Grafikkarten wie die neue 64 MByte nVidia GeForce 2 Ultra sowie DVD- und CD-Rekordern runden das Angebot ab. Alle Dell PCs werden nach dem "built-to-order" Verfahren gefertigt, das heißt der Kunde kann bei der Bestellung individuell seine Konfiguration festlegen.

Dell PCs können auch unter www.dell.de im Internet bestellt werden - immerhin greifen derzeit bereits die Hälfte aller Kunden zu dieser bequemen Option. Ein weiterer Vorteil ist, dass derzeit für Internet-Bestellungen keine zusätzlichen Frachtkosten berechnet werden.

Dell ist mit einem Umsatz von 30 Milliarden US-Dollar in den letzten vier Quartalen der weltweit führende Direktanbieter von Computersystemen. Die Hälfte des Umsatzes wird über das Internet realisiert - derzeit sind dies über 60 Millionen US-Dollar am Tag. Das Unternehmen belegt auf der Fortune 500-Liste Platz 56, auf der Fortune Global 500-Liste Platz 154 und Platz drei auf der Fortune-Liste "Most Admired Companies". Dell entwickelt, produziert und konfiguriert seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden.

ots Originaltext: Dell Computer GmbH

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Dell Computer GmbH
Nerses Chopurian
Central Europe
Tel. +49-6103-766-3271
Fax +49-6103-766-9655
Germany_Pressoffice@dell.com
www.dell.de

Kontakt für Leseranfragen:
Tel. +49-6103-766-7000
Fax +49-6103-766-8000

PR-COM GmbH
Michael Rufer
PR-Berater
Tel. +49-89-8958560
Fax +49-89-8958590
michael.rufer@pr-com.de
www.pr-com.de

Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***