ots Ad hoc-Service: ConSors Discount-Broker <DE0005427009> Consors Beteiligung Offerto kooperiert mit finnischer Multimedia Firma "Aktivist Networks" (Suomen Infopiste Oy)

Nürnberg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Offerto.com GmbH ("Offerto") und Suomen Infopiste Oy ("Aktivist Networks") führen ihre Geschäftstätigkeit zusammen. Im Rahmen dieser Transaktion gehen alle Anteile von Offerto an Aktivist Networks über. Consors wird als bisheriger Hauptgesellschafter von Offerto nun Anteilseigner von Aktivist Networks mit einer Beteiligung von 11.3%. Aktivist Networks wird durch starke institutionelle skandinavische Anteilseigner wie CapMan Capital Management und dem Carnegie Startup Fund unterstützt.

Für Consors ist dies ein entscheidender Schritt, die Marktposition von Offerto zu stärken. Unter dem Markennamen "Aktivist" betreibt die finnische Firma als Marktführer ihr Multimediakonzept (Stadtportale, mobile Dienstleistungen, Voiceportals und Magazine) in 15 Städten in Finnland, Polen, Russland und Estland. Im Zuge der Kooperation werden die Plattformen beider Firmen in den jeweiligen Präsenzländern zusammengeführt, wodurch eine starke Kombination aus Commerce, Content und Community erreicht werden soll. Innerhalb des Verbundes wird der Markenname Offerto den Commerce und die "Aktivist" Marke Content und Community repräsentieren. Für Aktivist Networks ist der Markteintritt in Deutschland ein entscheidender Schritt für die europäische Expansionsstrategie. Es ist geplant, das Multimedia Konzept von Aktivist Networks konsequent in deutschen Großstädten umzusetzen. Durch die Nutzung von Synergiepotenzialen von Aktivist Networks und Offerto soll die Profitabilität gesteigert werden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER