ots Ad hoc-Service: Condat AG <DE0005310908>

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Condat meldet Großauftrag für neue
Produktlinie Die Condat AG, Berlin, Hersteller von Mobilfunksoftware und Plattformen für Mobile-Business-Anwendungen, meldet, dass deutlich schneller als erwartet der erste Großauftrag für die kürzlich eingeführte Produktlinie Skyware abgeschlossen wurde. Vertragspartner ist die taiwanesische Firma Inventec Besta, ein Tochterunternehmen der Inventec-Gruppe. Das Auftragsvolumen beläuft sich auf über 1 Mio. DM. Die Inventec-Gruppe hat 11.000 Beschäftigte und erwirtschaftete 1999 einen Jahresumsatz von über 7 Mrd. DM. Inventec Besta ist einer der führenden Hersteller von elektronischen drahtlosen Organizern (Personal Digital Assistants) und elektronischen Wörterbüchern in Asien. In Taiwan betreibt Inventec Besta außerdem ein eigenes mobiles Portal (Besta Online), das Informationsdienste u.a. aus den Bereichen Unterhaltung, Börse, Nachrichten und M-Commerce anbietet. Diese drahtlosen Informationsdienste erhalten die Nutzer der Inventec PDAs kostenlos. Bislang war die Übermittlung der Inhalte nur im Pagerformat (einfaches Textformat) möglich. Der Einsatz des Condat-Produktes Skyware Portal erlaubt es, diese drahtlosen Dienste zukünftig auch der neuen Generation mobiler Endgeräte verfügbar zu machen, welche die Formate WAP, HTML, XHTML sowie das sehr erfolgreiche japanische I-Mode-Format unterstützen. Auf diese Weise kann das Portal Besta Online seine Vertriebskanäle deutlich ausweiten. Skyware, die neueste Produktlinie der Business Line Wireless Applications von Condat, ermöglicht den direkten Zugang mobiler Endgeräte zu beliebigen IT-Systemen, Datenbanken und zum Internet. Seine flexible technische Plattform gewährleistet, dass Skyware offen bleibt für zukünftige Datenquellen, Endgeräte und Mobilfunk-Standards. Die wichtigsten Module von Skyware sind Personalisierung, Lokalisierung und Optimierung: Skyware berücksichtigt bei der Zusammenstellung und Aufbereitung der zu übertragenden Informationen die individuellen Interessen des Nutzers, seinen momentanen Standort sowie die spezifischen Eigenschaften des benutzten mobilen Endgerätes.

Ansprechpartner:

Condat AG Therese Diedrich Investor Relations Tel: 030.390 94 254 Fax: 030.390 94 212

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER