ots Ad hoc-Service: Internationalmedia AG <DE0005488803> Internationalmedia schliesst exklusive First Look Vereinbarung mit Barry Levinson und Paula Weinstein

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Internationalmedia erweitert ihre
Basis an Produzentenallianzen durch eine auf mindestens zwei Jahre angelegte Vereinbarung mit Baltimore/Spring Creek Pictures unter der Leitung von Barry Levinson und Paula Weinstein. Nach dem sehr guten Geschäftsverlauf für das Gesamtjahr 2000 stärkt dieses hervorragende Produzententeam die Grundlage für die weitere Expansion.

Als Autor, Regisseur und Produzent in einer Person hat sich der Academy- Award-Preisträger Barry Levinson in der Filmbranche einen ausgezeichneten Ruf erworben. Levinson schuf u.a. "Diner", "Tin Men" und "Avalon". 1998 gründete Barry Levinson zusammen mit Paula Weinstein Baltimore/Spring Creek Pictures und produzierte gemeinsam mit ihr "Analyze This" und den diesjährigen Kassenschlager "The Perfect Storm".

Ab sofort wird Internationalmedia die Projektentwicklung von Levinson und Weinstein auf einer First Look Basis finanzieren, dadurch die Copyrights der Filme kontrollieren und den weltweiten Vertrieb übernehmen.

Pilotprojekt der neuen Kooperation wird die Verfilmung des Romans "In the Heart of the Sea" von Nathaniel Philbrick sein, der soeben mit dem National Book Award ausgezeichnet wurde.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER