ots Ad hoc-Service: ORAD Hi-Tec Sys. Ltd. <IL0010838071> Orad Hi-Tec Systems erfuellt Gewinnerwartungen fuer das dritte Quartal 2000, ausschliesslich eines einmaligen Ereignisses

Kfar Saba, Israel - (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Orad Hi-Tec Systems
(Neuer Markt: OHT.f) gab heute bekannt, dass sie die Gewinnerwartungen für das vierte Quartal 2000 erfüllen wird, ausschließlich einer einmaligen US-$ 1,3 Mio Vorkaufsreduzierung für CyberSet-Verkäufe für Internetanwendungen an NextHost Corporation, eine Firma mit Sitz im US-Staat Washington, die in den Vereinigten Staaten Konkurs beantragt hat.

Orad wird außerdem eine Investition in Höhe von US-$ 2,5 Mio für eine 6%ige Beteiligung an NextStudio Corporation der einzigen Anteilseignerin von NextHost Corporation, abschreiben. Auch NextStudio hat in Seattle im US- Staat Washington Konkursschutz nach Chapter 7 beantragt.

Trotz dieser Abschreibungen und des Aufruhrs der letzten Zeit auf den Finanzmärkten sind die Geschäftsführer von Orad zuversichtlich hinsichtlich der Gewinne gegenüber den Markterwartungen für das vierte Quartal (ausschließlich der vorstehend angeführten US-$ 1,3 Mio). Orad erwartet für das Jahr 2001 weiteres Wachstum und Ausweitung.

Kontakt: Ariel Kor Orad Hi-Tec Systems LTD. P.O. Box 2177 Kfar Saba 44425, Israel Tel: +972-9-767-6862, Anschluss 592 Fax:
+972-9-767-6861 E-Mail: ariel.kor@orad.co.il www.orad.co.il

Ende der Mitteilung